Medien & Phantastik > Sehen
Welche Cartoons muss man sehen?
Holothuroid:
Moin,
es gibt ja schon einen Faden speziell für Animes, ich dachte ich mache mal einen für westlichere Zeichentrickserien.
Ich bin grad auf die Cartoon-Serie "Young Justice" (Wiki) mit den Sidekicks der Justice League gestoßen und bin äußerst angetan. Zentraler Konflikt dieser Superheldengeschichte ist der Konflikt mit den Erwachsenen in Form der eigentlichen Justice League. Die Charaktere sind abwechslungsreich, die Sprüche unterhaltsam.
Was könnt ihr empfehlen?
(Ich würde es begrüßen, wenn ihr darauf achtet, keine Serie doppelt zu nennen und jeweils eine kleine Einführung/Übersicht zu geben. Und bitte kein "Ne, Mann! Serie XY ist voll blöd!")
Teylen:
Family Guy
Simpsons
Aber die kennt wohl eh ein jeder.
Naja, My Little Pony scheint auch aktuell total hip und Rollenspielern zu sein.
Darius der Duellant:
Was möchtest du denn sehen?
Wenn du auf Superhelden-Parodien stehst, würde ich zu Darkwing Duck und Kim Possible raten.
Möchtest du eher intelligente Geschichten und Folgen die nicht beliebig austauschbar sind (und hast etwas für Mythen übrig), würde ich Gargoyles (die ersten zwei Staffeln) und Roswell Conspiracies empfehlen.
Avatar und der gerade angelaufene Spin-Off "Legend of Korra" fand ich auch sehr nett.
Wenns mehr etwas in die Agenten-Schiene laufen darf:
Bob Morane!
Das ist auch die einzige der hier genannten Serien bei der ich explizit zur deutschen Synchro raten würde.
Bei Darkwing ist es relativ wurscht, den Rest eher auf englisch.
Edit:
Grad deinen Edit gesehen, ich schreibe mal heute abend etwas mehr dazu.
Jiba:
Futurama natürlich!
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 10.04.2012 | 17:21 ---Wenn du auf Superhelden-Parodien stehst, würde ich zu Darkwing Duck und Kim Possible raten.
--- Ende Zitat ---
Absolut: DW ist sicherlich ein Klassiker des Neunziger Jahre Cartoons.
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 10.04.2012 | 17:21 ---[...] und der gerade angelaufene Spin-Off "Legend of Korra" fand ich auch sehr nett.
--- Ende Zitat ---
Das läuft schon, ui... gucken, gucken!
Sol Invictus:
Darkwing Duck, Gargoyles, Bob Moraine und Avatar auf jeden Fall! :d
Dazu hab' ich eigentlich immer gern gesehen:
Klassiker:
- Thundercats
- Silverhawks
- Dinosaucers
Superheldenzeug:
- Batman
- Batman of the Future
- Spider-Man
"Seichteres":
- Redwall (!)
- Als die Tiere den Wald verließen
- Es war einmal das Leben
Sonstiges:
- Invader Zim (Wenn schon Nerdkram, dann das!)
- Mighty Ducks
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln