Medien & Phantastik > Sehen
Welche Cartoons muss man sehen?
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Jandalf am 17.04.2012 | 08:23 ---Es gibt zwei Staffeln Gargoyles die durch einen guten Comic (Clan Building) fortgesetzt werden. Als Fan weine ich immer noch manchmal darüber dass Timedancer wohl nie erscheinen wird.
edit: Greg Weisman hat übrigens nicht nur Gargoyles gemacht sondern unter anderem auch das im Startpost erwähnte Young Justice.
--- Ende Zitat ---
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Zwischen Clanbuilding und der Serie lagen ja auch ein paar Jährchen und in einer der letzten Ausgaben wird zumindest die Grundprämisse von TimeDancer zum gedruckten Kanon.
--- Zitat von: Jiba am 17.04.2012 | 08:57 ---Noch etwas, was noch nicht erwähnt wurde: Teenage Mutant Ninja Turtles...
Ich weiß gar nicht, wie das Remake ist, aber die alte Serie hat Spaß gemacht. Vor allem wegen...
--- Ende Zitat ---
Dafür werden mich traditionalisten wahrscheinlich lynchen wollen, aber:
Die neue Serie bis zum Drachen-Arc (also quasi alles vor den Zukuntfsepisoden) ist wirklich sehr gut und der alten deutlich überlegen.
Turtles Forever ist im übrigen ein must-see für alle Krötenfans (aber bitte nur in der Langfassung).
Khouni:
Mir fällt gerade noch Ugly Americans ein.
Teylen:
--- Zitat von: Fantomas am 17.04.2012 | 09:03 ---Einige Serien (Gargoyles, Saber Rider, Galaxy Rangers, Thundercats) habe ich auf dem einen oder anderen Wege komplett zusammen bekommen, bei anderen geistern nur ein paar Einzelepisoden in denkbar schlechter Qualität irgendwo im WWW herum.
--- Ende Zitat ---
Saber Rider gibt es auf deutsch auf DVD.
(Ist allerdings kein Cartoon sondern ein Anime ^^; )
Auch die Galaxy Rangers,..
Sol Invictus:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 17.04.2012 | 15:31 ---Die neue Serie bis zum Drachen-Arc (also quasi alles vor den Zukuntfsepisoden) ist wirklich sehr gut und der alten deutlich überlegen.
--- Ende Zitat ---
In welchen Dingen? Ich wüsste nicht, was ein Cartoon anstellen müsste, um im Ansatz am Nostalgie- und Kulteffekt des Originals zu kratzen. Und wenn ich mir so ein paar bewegte Bilder und Artworks ansehe (und das Gleiche meine wie du), dann haut das beim Artstyle / Zeichenstil schonmal nicht hin. Zumindest nicht für mich. Viel zu detailarm, viel zu eckig.
Darkling ["beurlaubt"]:
Der Vergleich zwischen der alten und der 2003er Version der Turtles lohnt eigentlich schon einen eigenen Thread.
Ich stimme Darius übrigens weitgehend zu. Das fängt schon dabei an, dass man die Schurken tatsächlich mal als solche wahrnehmen kann (statt "bloß" als Comic Relief) und dass in der Tat Charakterentwicklung bei beinahe allen Figuren zu sehen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln