Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FreeFate 3. Auflage - Errata

<< < (2/3) > >>

La Cipolla:
S.15: "...um die Liebe deines Lebens zu retten: würfle!" Ich würde das "würfle" außerdem groß schreiben, aber ich glaube, das ist grammatikalisch freigestellt.
S.17: Hier würde ich entweder "Die Würfel stehen für das Glück, das Pech oder schlicht das Schicksal" empfehlen, oder aber "Die Würfel stehen für Glück, für Pech oder schlicht für das Schicksal" -- so wie es momentan dasteht, wirft es ein wenig aus dem Lesefluss.

Ich werde den Post beim Durchlesen immer mal aktualisieren, falls mir noch was auffällt.
Und ich kann's nur nochmal sagen: Megageile Sache, wirkt auch extrem professionell!

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 19.04.2012 | 14:37 ---S.15: "...um die Liebe deines Lebens zu retten: würfle!" Ich würde das "würfle" außerdem groß schreiben, aber ich glaube, das ist grammatikalisch freigestellt.

--- Ende Zitat ---

Nach Doppelpunkt schreibt man nur groß, wenn es der Beginn wörtlicher Rede ist, oder ein Substantiv.

Auribiel:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.04.2012 | 01:28 ---Nach Doppelpunkt schreibt man nur groß, wenn es der Beginn wörtlicher Rede ist, oder ein Substantiv.

--- Ende Zitat ---

Nein, nach Doppelpunkt schreibt man auch groß, wenn ein vollständiger Satz folgt. Und da hier eine Aufforderung folgt, die ohne Doppelpunkt auch allein stehen könnte, würde ich eine Großschreibung auch für möglich halten (aber ohne Gewähr).

La Cipolla:
Ich glaube, der Witz ist ja sogar, dass man bei einem vollständigen Satz großschreiben kann. ^^ Ich würde es aber hier auf jeden Fall machen, passt einfach besser zu meinem Lesefluss (und ist daher natürlich Ansichtssache).

Enkidi Li Halan (N.A.):
Nein, Kleinschreibung ist hier möglich, siehe auch Wikipedia: "Wenn der Doppelpunkt durch einen Gedankenstrich ersetzt werden könnte, ist auch bei selbständigen Sätzen die Kleinschreibung zulässig".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln