Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FreeFATE - Deutsche Übersetzung

<< < (22/56) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Okay, ich denke ich hab's begriffen, aber nochmal umformuliert:

"Ein Angriff wird als Wettstreit (siehe Seite 13) abgehandelt, es würfelt also bevorzugt der SC: 
Wenn du angreifst, würfelst du mit deiner Angriffs-Fertigkeit gegen einen Schwierigkeitsgrad in Höhe der Fertigkeit, mit der sich dein Gegner verteidigt (siehe Tabelle).
Wenn du angegriffen wirst, würfelst du auf deine Verteidigungs-Fertigkeit gegen einen Schwierigkeitsgrad in Höhe der Angriffs-Fertigkeit deines Gegners.
Wenn SCs aufeinander losgehen, würfelt immer nur der Angreifer, und dies stets gegen die Verteidigungs-Fertigkeit des Gegners."

Enkidi Li Halan (N.A.):
Okay, Endspurt - ich habe eben die Version 1.5 hochgeladen, sowie das überarbeitete Charakterdatenblatt. Im Großen und Ganzen ist das File jetzt fertig, und wird morgen zum Druck gehen.  :)

Imiri:
Ich denke die Umformulierung macht es klarer. Eigentlich auch logisch. Wobei ich es bei DresdenFiles eigentlich in Erinnerung hatte, dass immer beide würfeln, oder hab ich da immer was falsch gemacht und kann mir als SL die würfelei sparen?

Blechpirat:
In DF würfeln beide. Da 4dF auch näher an die 0 würfeln, führt das nicht zu so extremen Ergebnissen, wie es w6-w6 täte.

Aber vermutlich könnte man es auch ganz gut weglassen.

Imiri:
Noch was - die Stressbalken lassen sich auf dem Charakterbogen der 1.5 gut erweitern. Wie ist das mit zusätzlichen Konsequenzen wie durch Dickes Fell? Das war ja bei DFRPG ganz geschickt gelöst. Oder ist das zum 'dahinterschreiben' gedacht, weil es halt aufnähen sind?

Auch wenn es hier nicht ganz hingehört - die Shifter bei DresdenFiles hatten immer das Problem der zweiten fehlenden Skill Pyramide. Aber freeFATE hat so was spezielles ja nicht, oder habe ich da was übersehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln