Medien & Phantastik > Sehen
[Begeistert mich für] My Litte Pony - Friendship is magic...
Nocturama:
--- Zitat von: 6 am 11.04.2012 | 12:55 ---Das hört sich ziemlich nach dem Erfolgsrezept von Spongebob an... (bis auf die Genderrollen)
--- Ende Zitat ---
Die Parallelen finde ich nicht so groß. Ich fand die Charaktere bei Spongebob eigentlich nicht besonders sympathisch. Spongebob ist vielleicht naiv, aber er ist ein naiver Charakter in einer chaotischen und teilweise ziemlich fiesen Welt. Sowas wie der "reine Tor", der schlicht durch seine Naivität geschützt wird. Hat Spongebob nicht auch sehr schwarzen Humor? So viele Folgen kenne ich nicht.
Die Ponys sind liebenswerte Charaktere in einer Welt, die größtenteils positiv ist.
Anders gesagt: Bei Spongebob sagt man ziemlich selten "awwww" und will einen der Charaktere knuddeln :D
Die Genderrollen bezogen sich vor allem auf die Bronies, die sagen: "Ja, es ist eine Serie für Mädchen, ja, es ist rosa und violett, aber wir finden es trotzdem süß, egal wie oft einer 'Gaaaaayyyy' schreit."
--- Zitat von: Orakel am 11.04.2012 | 13:28 ---Welche folge ist das eigentlich, in der es eine Rollenspiel-Szene gibt? (Zumindest habe ich irgendwo ein Bild gesehen, dass aus der Serie stammen soll.)
--- Ende Zitat ---
Kann ich mich nicht dran erinnern. Vielleicht kannst du das Bild mal posten.
Orakel:
Na, ein Glück, dass ich das Ding sogar noch wiedergefunden habe:
Nocturama:
Ich glaube, das ist Fanart :) Die Ponys sehen auch ein bißchen anders aus als in der Serie. Falls ich mich irre, korrigiere mich bitte wer...
Jiba:
Nein, ist definitiv Fanart... coz I'd know ma fav'rite pony Applejack, when I see 'er, bet on't...
Ja, ich habe definitiv mit der falschen Rezeptionshaltung geschaut. Jetzt dürfte es besser gehen. :)
Sol Invictus:
Ich möchte mal eine der "moderneren" Cartoons sind, die mit so viel "Liebe" und Detailreichtum gezeichnet ist, wie die Alten. Ich mag diesen, auch hier vorherrschenden, Stil überhaupt nicht. Es sieht irgendwie immer zu sehr nach Flash-Cartoon aus, mit übertrieben ruckhaften Bewegungen eckiger Figuren und einer sehr.. na ja "abstrakten" Landschafts- und Farbwahl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln