Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Angeschlagen und Willenskraftwurf
Tharsinion:
Hehe, 17 Extras (ich nehm einfach mal Fighting/Shooting d6 und Toughness/Parry 5 an) gegen 4 WCs sind alleine schon tödlich, ohne gegnerische WC. Da würde ich als Spieler nicht einmal eine Sekunde überlegen ob ich kämpfen will wenn ich nicht irgendwoher noch Unterstützung besorgen kann.
Selbst wenn die 17 Extras nur stumpf heranstürmen und mit Wild Attacks im Nahkampf die SCs beharken schaut das sehr düster aus. Auf einen SC kommen 4 Extras, mit dem Ganging up Bonus und der Wild Attack darf jeder Extra mit +5 auf seinem d6 Würfeln. Hatten deine Spieler ein Ass im Ärmel oder warum haben sie sich auf so einen suizidalen Kampf eingelassen? :D
edit: mist Dragon war schneller ;)
Dragon:
--- Zitat ---edit: mist Dragon war schneller
--- Ende Zitat ---
;D
Jeordam:
Erinnert mich irgendwie an letzten Freitag. Zwei SCs gegen 38 (Nahkampf-)Extras. Freiwillig. Hey, einer hats überlebt, der andere ist an einem Joker gestorben. Gut, es waren beides Kampsäue, der Überlebende hat Parade 11 und Robustheit von 9(2) oder so. Also es geht schon.
ChaosAmSpieltisch:
bei vielen gegnerischen Extras ist halt die Wahl des Kampfplatzes wichtig. Uns haben mal 36 (Nahkampf-)Extras angegriffen. Sie mussten durch einen Engpass.
Dort dann Flächenschlag große Schablone, 3W6 drauf, und Ende war es mit 36 Extras.
Es ist halt eine Sache der Taktik und der Stragtegie, wie man als Spieler und als Spielleiter damit umgeht.
Kardohan:
Hat das noch mit dem OP zu tun? ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln