Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ein System, um damit Buffy zu spielen
Tarin:
Da ich neuerdings ein paar Mitspieler mit BTVS infiziert habe und einer davon (möglichweise) eine entsprechende Kampagne leiten will, brauche ich ein bisschen Input, was mögliche Systeme angeht.
Das Buffy RPG habe ich auf der Festplatte, allerdings mag ich benutzte Grundregelwerke lieber als toten Baum vor mir liegen haben.
Voraussetzungen:
- Action. Kämpfe dürfen nicht zu kurz kommen
- Drama! Verwicklungen der Charaktere untereinander, Liebeleien, Teenager Chaos, Verbindungen, Freundschaften, Feindschaften sollten irgendwie in den Regeln spürbar sein
- Die Charaktere müssen mit der Zeit spürbar besser werden. Von einer grauen Maus zu einer mächtigen Hexe, von einer Cheerleader zur abgebrühten Jägerin usw.
- Eine einfache Möglichkeit, Monster und Artefakte in Regeln zu gießen
- wenn es schon Templates für Vampire, Dämonen, Hexen usw. gibt, wäre das auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.
- möglichst nur ein Buch. Für eine einzige Kampagne kommen kompletten Reihen aus bspw. der WoD nicht infrage.
Gibts da was?
Boni:
Du beschreibst mit deinen Anforderungen das Buffy RPG ;)
Das Buch bekommst du übrigens beim Sphärenmeister.
Belchion:
Da wäre das Buffy The Vampire Slayer RPG vermutlich tatsächlich eine gute Wahl. ;)
Darkling ["beurlaubt"]:
Quatsch, du möchtest...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das Angel-RPG!
Spaß beiseite, nutz tatsächlich Buffy oder aber eben Angel, das quasi das gleiche nur ein wenig aufgebohrt und marginal vollständiger (z.B. mit Monsterbaukasten) ist.
Praion:
Smallville ?
Dresden Files?
Prime Time Adventures?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln