Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Universelles Kräftesystem

<< < (6/8) > >>

rollsomedice:
Wie intuitiv ist das einschätzen der Werte der ich nenns mal generischen partei?

geht aber dennoch weg von dem system was uns vorschwebt.
hmhmhm

ArneBab:

--- Zitat von: rollsomedice am 18.04.2012 | 10:13 ---wenn dann narrativ oder in form von trappings.
denn regelmechanisch ist ein blitzstrahl ja auch nichta nders als ein feuerstrahl. auf der narrativen ebene unetrshceidet sich sowas aber dafür brauch ich doch keine regeln oder?

--- Ende Zitat ---
Zumindest den Satz „Es gibt Elementareffekte“ brauchst du.

Denn ein Blitzstrahl wird durch geerdete Metallstreben abgeleitet, während ein Feuerstrahl vielleicht mit einem Stahlschild abgefangen werden kann - was im Gegenzug bei einem Blitzstrahl eine sehr dumme Idee wäre.

Holothuroid:
Wobei die Erdung und das Stahlschild ja auch nur Trappings sein könnten.

ArneBab:

--- Zitat von: 1of3 am 20.04.2012 | 00:00 ---Wobei die Erdung und das Stahlschild ja auch nur Trappings sein könnten.

--- Ende Zitat ---
Ist trappings einfach eine Kategorie für “Dinge, die die Regeln liefern, die aber mit gesundem Menschenverstand abgehandelt werden”?

Bentley Silberschatten:

--- Zitat von: rollsomedice am 17.04.2012 | 20:26 ---Kennt ihr gar so ein System?

--- Ende Zitat ---

sowas Ähnliches.

Die Magie in Dragonlance Fifth Age SAGA Edition (Das mit den Karten) bietet im Prinzip auch so ein Baukasten.
Nur das man sich das zuerst zusammen setzt und dann schaut ob man den errechneten Wert durch den Wurf erreicht.

Andersrum wäre es sicher auch machbar, da geht mein Gedanke erst mal an Dragon Age und die Stuntpunkte deren Menge aber nicht von der Höhe des Erfolges beeinflußt werden. Aber man kann ja sagen es gibt ein MW und alles was drüber ist sind dann Punkte für Magie/Kräfte.

Gefällt mir die Idee!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln