Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Universelles Kräftesystem
Holothuroid:
Es dürfte sicherlich funktionieren. Und ich kenne kein solches. Am ähnlichsten scheint mir noch Mage (Ascension eher als Awakening).
Noch nicht klar wird aus dem Text, inwiefern sich verschiedene Anwender unterscheiden bzw. ob überhaupt.
Tudor the Traveller:
Nur kurz: es klingt vielversprechend, aber ich hätte Bedenken, was die Geschwindigkeit angeht. Ständig mit einem Punktekonto zu hantieren, das dann individuell aufgeteilt wird, dürfte recht zeitaufwändig werden.
rollsomedice:
--- Zitat von: 1of3 am 18.04.2012 | 10:00 ---Es dürfte sicherlich funktionieren. Und ich kenne kein solches. Am ähnlichsten scheint mir noch Mage (Ascension eher als Awakening).
Noch nicht klar wird aus dem Text, inwiefern sich verschiedene Anwender unterscheiden bzw. ob überhaupt.
--- Ende Zitat ---
wenn dann narrativ oder in form von trappings.
denn regelmechanisch ist ein blitzstrahl ja auch nichta nders als ein feuerstrahl. auf der narrativen ebene unetrshceidet sich sowas aber dafür brauch ich doch keine regeln oder?
rollsomedice:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.04.2012 | 10:07 ---Nur kurz: es klingt vielversprechend, aber ich hätte Bedenken, was die Geschwindigkeit angeht. Ständig mit einem Punktekonto zu hantieren, das dann individuell aufgeteilt wird, dürfte recht zeitaufwändig werden.
--- Ende Zitat ---
Naja mann dürfte sich sein "zauberbuch" auch recht schnell zurechtlegen oder?
Sprich du dürftest recht oft die selben matrizen anwenden.
Aber jedes System ist am anfang hackelige bis man damit schwanger gegangen ist. Aber ja es sollte dennoch einfahc un intuitiv ablaufen.
Holothuroid:
--- Zitat von: rollsomedice am 18.04.2012 | 10:13 ---wenn dann narrativ oder in form von trappings.
denn regelmechanisch ist ein blitzstrahl ja auch nichta nders als ein feuerstrahl. auf der narrativen ebene unetrshceidet sich sowas aber dafür brauch ich doch keine regeln oder?
--- Ende Zitat ---
Das bedeutet dann also alle Spieler würfeln immer das gleiche und können immer alles machen?
Wenn das so ist, ist das ein sehr radikales Verfahren. Ich sehe das durchaus positiv. Die meisten Spiele sind mir viel zu zahm und verknöchert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln