Medien & Phantastik > Brett- und Gesellschaftsspiele

[Der Eiserne Thron - 2. Edition] Balancing

<< < (3/3)

Elsirion:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 18.04.2012 | 22:29 ---Dann muss Stark eben nur mit einem Schiff angreifen am besten mit +1 Marschbefehl (dessen Stärke nicht reduziert wird). Dadurch hätte Salador Saan nur 1 Stufe zugunsten von Baratheon erreicht und da er selbst nur Stärke 2 hat (wenn ich mich recht erinnere), kann Stark eine stärkere Karte spielen. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht irgendwie geht.

--- Ende Zitat ---

Das haut dann hin, wenn Baratheon 1 Schiff in Shipbreaker Bay hat, 1 in Blackwater Bay mit normaler Verstärkung würde 4 gegen 1 machen. Dann könnte Stark gewinnen.
Bei mir war das aber in 2 Partien nicht der Fall, da Baratheon 2 Schiffe in Shipbreaker Bay hatte, 1 in Blackwater Bay mit +1Verstärkung -> macht 6. Bzw. einmal mit 1 Schiff in Shipbreaker, macht 5. Dazu auf der Lehensleiste vor Stark.


Jedenfalls habe ich soeben in unserer Runde gerade belegt, dass man auch mit Stark gewinnen kann. Allerdings war mir das jetzt erst in der 6. Runde möglich und Baratheon war wieder sehr stark. Theoretisch hätte Baratheon gewinnen können, hätte der Spieler noch eine Einflussmarke übrig gehabt für eine Festung und wäre er nicht zugleich aus einer anderen durch Lannister vertrieben worden.
Nun ja, diesmal hatte Greyjoy - sein Spieler mein taktischer Erzfeind - einen Grabenkrieg mit Stark geführt. Allerdings taktisch so unklug, dass er froh sein konnte seine Hauptinsel zu halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln