Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
Okar:
Moin,
ich habe mal eine kleine Frage bezüglich Pathfinder/D&D.
Und zwar liegt der Knackpunkt auf der Charaktererschaffung, bei der ich etwas Hilfe und Ratschläge gebrauchen könnte.
Ich möchte in meiner aktuellen Runde gernen einen Charakter alá Tyrion Lannister aus Game of Thrones/A Song of Ice and Fire. Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich ihn am besten darstellen? Halbling oder doch ein Mensch? Welche Klasse?
Könnt ihr mir da bitte ein paar Tipps geben?
Wirklich viel geben die Regeln in der Richtung ja nicht her, was ich sehr schade finde.
Gruß
Okar
Selganor [n/a]:
Mein erster Ansatz waere:
"Gnome Bard" Damit solltest du alles haben/koennen um ihn halbwegs "passend" rueberzubringen.
LöwenHerz:
Gnom, Aristokrat (NSC-Klasse) ;)
Mensch (kleinwüchsig ohne Regelauswirkung), Schurke
sehr hohes Charisma
Fertigkeitenfokus Diplomatie und Fertigkeitenfokus Einschüchtern
dazu das Talent Beredsamkeit
Macht für Diplomatie und Einschüchtern auf Stufe 1 jeweils schon: (1 Rang, 3 Klasse, 3 oder 4 Charisma, 3 Fokus, 2 Beredsamkeit) = +12 auf Stufe 1 !
Diese Kombo sollte ihn mit gutem Rollenspiel und guten Werten in den Fertigkeiten durch so manche Situation schleusen, die dem SL den Schweiß auf die Stirn treiben wird.
Bedenke aber, dass nicht jedes Abenteuer für einen solchen Charakter geeignet ist und ein Dungeoncrawl beispielsweise sein schnelles Ende sein wird. Ein soziales, interaktives und gesellschaftliches Abenteuer hingegen wäre für einen solchen Charakter prädestiniert.
kalgani:
Gnom oder Halbling würde ich auch nehmen.
Als Klasse würde ich wahrscheinlich Ninja (alternate Rogue) mit dem Archtetypen Charlatan nehmen.
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/archetypes/paizo---rogue-archetypes/charlatan
wobei ich "Poison use" auf lvl1 und den "Ninja Trick" auf lvl3 dann tauschen würde.
edit:
ein kleinwüchsiger Menschen ohne auswirkung ist natürlich eine extrem elegante Lösung, aber ich würde niemals eine NPC Klasse spielen wolen, da alle anderen mir die ganze Zeit fast überall überlegen sind...
LöwenHerz:
Ninja? Wo schleicht er denn? Wo tötet er Leute auf solche Weise? 8] Irgendwie hab ich den Kleinen ganz anders auf der Pfanne... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln