Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Systemempfelung] Welterkundung, Aufbau einer Zivilisation, Fantasy
LöwenHerz:
Suchst Du Regeln oder Setting, oder Beides? ;)
Earthdawn schießt mit settingtechnisch (Ispiration) durch den Kopf. Von den Regeln her eignet sich eigentlich fast jedes System. Mir fiele gerade nichts ein, welches ich nicht nutzen kann. Wenn Du es kompliziert magst auch gern Burning Wheel mit seinen etwas aufwendigeren Mechaniken.
Den Kingmaker AP kann man wirklich ampfehlen, da würde ich auf die baldige deutsche (erratierte) Version warten.
Glühbirne:
--- Zitat von: Tarin am 23.04.2012 | 08:01 ---Name Level D&D oder
Reign evtl. auch irgendein
FATE
--- Ende Zitat ---
Name Level D&D ist raus. Old-School is nicht meins. Wobei, zumindest modernes, D&D so wie so im Endgame etwas zu sehr Over the Top ist, für das was ich mir vorstelle. Was an Klassischen D&D derivaten trotzdem ganz interessant ist, ist die Sterblichkeit.
Reign könnte das gut machen, aber irgendwie muss ich es wohl mal als Spieler erlebt haben. Momentan fremdel ich mit den Regeln :-\
Fate: Legends of Anglerre hab ich als PDF erworben. Und Malmsturm.
Glühbirne:
--- Zitat von: knörznichtbrotbot am 23.04.2012 | 08:36 ---Das hier könnte evtl. so etwas abbilden.
--- Ende Zitat ---
Ist aber auch ein D&D-Derivat, dass davon ausgeht, dass man als Horst anfängt, oder?
Glühbirne:
--- Zitat von: Don Kamillo am 23.04.2012 | 09:24 ---Der Kingmaker Adventure Path für Pathfinder bietet genau das an.
--- Ende Zitat ---
Da sind Regeln für die Verwaltung von Dörfern/Reichen drin? Und für Diplomatie?
Glühbirne:
--- Zitat von: Selganor am 23.04.2012 | 09:41 ---Das Kampagnensetup klingt mir doch sehr nach Slavelords of Cydonia
--- Ende Zitat ---
Öhhhhh .... noch nie gehört ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln