Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spieldesign (Weibliche Charaktere, Umgang mit Minderheiten / Rassismus)
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 31.05.2012 | 20:38 ---Die hat was gegen "Glee"...
--- Ende Zitat ---
Nein, sie hat etwas dagegen das zwei Schauspielerinnen aus Glee in der GQ (Gentlemens Quarterly), in entsprechenden Highschool Uniformen bzw. wohl entsprechenden Rollen, sexualisiert bis pornographisch dargestellt wurden. Ihrer Ansicht nach. Das Video.
Ansonsten, ja die Videos zu Lego waren besonders interessant, (habe es mir mal so etwa 90% mal angeschaut)
Agent_Orange:
Hi.
Ich muss gerade voll fett lachen: Der "aaronbig1", der FemFreqs Bayonetta Video kritisch hinterfragt hat, hat eingeräumt, dass er bei der Erstellung des Videos betrunken war ... *hahahaha*
@Kickstarter: offenbar gibt es genügend Leute, die FemFreq für die neue Serie unterstützen wollen. ;) Und nein: Geld ist nicht die Lösung für das Problem; aber Geld kann Leuten helfen, sich der Themen anzunehmen und diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
AO
Teylen:
Ich will auch das mir Leute Geld geben damit ich ganz viele Videogames zocke... aehm eine gruendliche Recherche betreiben kann XD
Jiba:
Naja, Teylen: Lass die Leute FemFreq doch Geld geben... ich bin sicher da kommt mehr bei rum, als bei der Kohle, die du als unverbesserliches Fangirl White Wolf bei ihren dubiosen Kickstartern in den Rachen pumpst. :D
Nocturama:
Ich fand die Videos von der Webseite bisher eigentlich alle ganz interessant. Obwohl ich persönlich Untersuchungen zu Männerbildern in modernen Medien wesentlich spannender finde, dazu macht nämlich kaum einer was. Und die sind auf ihre Art auch sehr einschränkend.
Der Wissenschaftlerin vorzuwerfen, dass sie mit dem Geld doch lieber ein Spiel machen sollte, ist kein besonders einleuchtendes Argument - über Stereotypen und deren Folgen zu reden, ist absolut wichtig. Wie sollte man Werke erzeugen, die mit den Stereotypen brechen, wenn wir uns deren nicht bewusst sind? Mal ganz abgesehen davon, dass das wieder einmal in die Bresche schlägt: "Mach es doch erstmal besser." Ich muss etwas nicht besser machen können, bevor ich Kritik üben kann. Das wäre ja absolut schrecklich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weiß nicht, so oft die Serie Stereotypen bricht, so oft kommen sie ernsthaft vor. Klar ist die Beziehung zwischen Kurt und seinem Vater toll, aber er ist so ein Klischeeschwuler... Der Asiate hat natürlich einen strengen, einschränkenden Vater, die Schwarze ist eine sassy Diva und die Jüdin hat eine große Nase.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln