Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Gibt es denn gar kein Mantel+Degen-Setting?
Taschenschieber:
Abend,
kurze und knappe Frage: gibt es denn gar kein Mantel+Degen-Setting (keine Piraten!) für Savage Worlds oder bin ich nur zu doof, es zu finden? Deutschsprachige Verfügbarkeit wäre nicht nötig.
Gruß,
Stephan
Nukleon:
Pirates of the Spanish Main kann man recht gut als "Mantel und Degen"-Setting spielen.
The Savage World of Solomon Kane passt von der Zeit ganz gut, ist aber etwas düsterer und geht mehr in die Richtung Horror/Sword and Sorcery als Swashbuckling.
Hoffe das ist schonmal ein Hinweis. Wir haben damals Pirates of the Spanish Main gespielt, das lief mit Savage Worlds echt gut!
Taschenschieber:
Wie seelastig ist denn die Plotpointkampagne von PotSM? Ich bin halt Nichtschwimmer und würde daher auf zu viel Piratengedöns gerne verzichten.
Tsu:
--- Zitat ---Ich bin halt Nichtschwimmer und würde daher auf zu viel Piratengedöns gerne verzichten.
--- Ende Zitat ---
Made my day...
Nukleon:
PotSM hat gar keine Plotpoint-Kampange. Es gibt ein Beispielabenteuer und einen Abenteuergenerator. Aber nicht vorgefertigtes.
Die Plotpoint-Kampagne von SWofSK ist natürlich sehr auf das Setting zugeschnitten und ist im Grunde eine Weltreise durch das 17. Jahrhundert, ein paar Abenteuer spielen auf See, einige in Afrika, andere in China und halt sonst überall.
Vielleicht könnte man sich ja bei Regime Diabolique umschauen, das ist ein Setting für Ubiquity, das auch von Triple Ace Games rausgebracht wird, die mit Hellfrost ja jede Menge Savage-Worlds Erfahrung haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln