Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Von der der Länge der Stresstracks...
LordOrlando:
Ja vielen Dank, ich werds mit der mittleren Konsequenz versuchen. Die nicht-Kämpfer erhalten eine zusätzliche Leichte, somit sind dann die tracks alle gleich lang.
...und was die automatische Konsequenz bei Spin anbelangt: so eine ähnliche Mechanik gibts auch bei SW - und ja, so was fühlt sich zufällig an, beschleunigt aber das ganze sicherlich. Aber so grobgranular möcht ichs für diese Kampagne nicht.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Jiba am 1.05.2012 | 14:57 ---Ist das nicht sehr vom Würfelglück abhängig. wtf?
--- Ende Zitat ---
Nein, finde ich überhaupt nicht. Also die genaue Mechanik kenne ich noch nicht, aber wenn ich mir FATE anschaue, sehe ich da kein Würfelglück:
Spin gibts bei drei oder mehr Punkten über dem Ergebnis des Gegners.
In der Regel bedeutet ein Unterschieden von 2 Punkten bei FATE schon sicheren Sieg oder Niederlage.
Mit Aspekten und Manövern kann man zuverlässig +2 generieren.
D.h. bei einem stressfreien Konfliktsystem ist es auf einmal sinnvoll, den Abschluss des Konflikts über Manöver vorzubereiten. Wenn der Gegner ein bis zwei Manöver an sich dran hängen hat, tagge ich die und werfe ggf. noch einen Aspekt hinter her und voila: Gegner besiegt.
Haukrinn:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 1.05.2012 | 13:18 ---Bei Full Moon ist der Gegner besiegt, wenn der Angreifer Spin produziert.
--- Ende Zitat ---
Und ich den Angriff nicht durch Aktivierung meiner Konsequenzen wieder unter +3 drücke... ;)
Wisdom-of-Wombats:
Da komme ich dann mit meiner komplett stressfreien Idee.
Der Konflikt ist gewonnen, wenn der Angriffswurf besser war als der Verteidigungswurf.
Wenn Du weiterkämpfen willst, musst Du durch Aspekte oder Konsequenzen den Verteidigungswurf besser als den Angriffswurf machen.
Führt dazu, dass ein Kampf maximal 3-4 Runden haben wird. Dann sind alle Konsequenzen weg und Du bist taken out.
Laivindil:
Interessante Idee! Das funktioniert aber nur in konfliktarmen Runden, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass die Konsequenzen an einem Spielabend sehr schnell überlaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln