Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System fuer Watchmen

<< < (3/9) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Asuryan am  1.05.2012 | 09:22 ---...und die Charaktere eignen sich mMn auch nicht unbedingt fürs klassische "Wir sind die Guten" - Rollenspiel.

--- Ende Zitat ---

Müssen sie das denn? Vielleicht will man nicht klassisch spielen.

Praion:
Ich würde tatsächlich zu gurps raten. Das ist insgesamt schon gritty genug für Watchmen.

Gwynplaine:

--- Zitat von: Jiba am  1.05.2012 | 09:34 ---Müssen sie das denn? Vielleicht will man nicht klassisch spielen.

--- Ende Zitat ---

Jaja, ist ja schon richtig. Euch ist aber schon auch klar, dass sich die WatchmenCrimebusters/Minutemen auch untereinander nicht unbedingt grün sind. Stelle ich mir in den meisten Rollenspielrunden schwierig vor.

Wichtiger war mir aber eigentlich auch dieser Punkt:

--- Zitat ---Die Geschichte ist doch komplett erzählt
--- Ende Zitat ---

Warum unbedingt die Watchmen und nicht einfach andere, ähnlich konzipierte Charaktere?

Roland:
Man könnte einfach während der "goldenen Zeit" der maskierten Vigilanten spielen und Wild Talents benutzen. Das ist einerseits vielseitig genug, aber andererseits werden Superhelden wie normale Menschen behandelt.

General Verdacht:
meine lieben, der comedian hat sehr wohl superkräfte. er ist übermenschlich stark, durchschlägt wände, er altert extrem verlangsamt bei gleichbleibender gesundheit und ohne körperliche abbauerscheinungen (und das trotz eines nicht gerade asketischen lebenswandels!). ob das nun superkräfte oder aussergewöhnliche eigenschaften sind, darüber liesse sich streiten. konjunktiv! geht nämlich nicht, da meine meinung als einzig richtige bereits vorliegt: ja, superkräfte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln