Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Fragen zu den Abenteuern

(1/3) > >>

Bentley Silberschatten:
Hi Leute,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Abenteuern von Pathfinder.

Ich habe D0, D1 & D4. Ich weis das es noch ein D1.5 gibt, ist das auch in Dt. erhältlich? Habt ihr mir ein Tip woher man das bekommen kann?
Was ist mit D2 & D3 ? Gibt es die überhaupt (wahlweise auch in Engl.)? Kommen die noch?

Welche der Einzelmodule sind empfehlenswert und was für eine Spieldauer setzt ihr den für die Bände so an?
Ich hab bisher den Eindruck als wären die in 3-4 Stunden durch.

Sind die Einzelteile der Kampagnen ähnlich einzuordnen oder ist da mit mehr Spieldauer pro Modul zu rechnen?

Gruß, Michael

Samael:

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am  2.05.2012 | 22:14 ---Welche der Einzelmodule sind empfehlenswert und was für eine Spieldauer setzt ihr den für die Bände so an?
Ich hab bisher den Eindruck als wären die in 3-4 Stunden durch.

--- Ende Zitat ---

Das ist vielleicht die Dauer der reinen Kampfbegegnungen. Insgesamt würde ich eher 2-3 Abende, also 8-12h ansetzen. Das ist aber stark spielstilabhängig . Meine Angabe ist für "zügiges Durchspielen" passend.

--- Zitat ---Sind die Einzelteile der Kampagnen ähnlich einzuordnen oder ist da mit mehr Spieldauer pro Modul zu rechnen?

--- Ende Zitat ---

Rein von der Seitenzahl ist es grob das doppelte, und die doppelte Spieldauer (also 4-6 Abende) kommt auch hin, wenn man sich beeilt jedenfalls.

Was die gewünschten Empfehlungen angeht: Ich habe keinen Schimmer, was genau übersetzt wurde - ich kann dir also nur englische Bände empfehlen.

Toll fand ich - jedenfalls vom Lesen her -
"From Shore to Sea"
"Conquest of Bloodsworn Valley"  
"Carrion Hill" (das habe ich auch gespielt)
"Feast of Ravenmoor"

"Pact Stone Pyramid" (noch 3.5)

Wormys_Queue:
D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs gibts wie D0 sowohl bei Paizo als auch bei Ulisses (dort auf Deutsch) zum kostenfreien Download

Link direkt auf die PDF

Die Module D2 (Seven Swords of Sin) und D3 (The Demon Within) gibts auf Deutsch meines Wissens nicht, die haben aber auch nichts thematisch mit den anderen D-Abenteuern gemein (das D war einfach nur ein Kürzel für "Dungeonabenteuer", das und andere Kurzbezeichnungen wurden inzwischen abgeschafft). Dafür gibt es noch den "Jahrmarkt der Tränen", der ebenfalls in Falkengrund spielt.

kalgani:
Wie kann man "Hungrig sind die Toten" (D4) in 3-4 Stunden durchspielen  wtf?

Greifenklaue:

--- Zitat von: kalgani am  3.05.2012 | 10:12 ---Wie kann man "Hungrig sind die Toten" (D4) in 3-4 Stunden durchspielen  wtf?

--- Ende Zitat ---
Ist ja nur der Eindruck ... (ich nehm an von D0).

Also, ich spiele jetzt schon einige Sessions mit der Kampagne (in zwei Gruppen).

Es entspannen sich ja auch zahlreiche Nebenplots, z.B. aus dem Verhältnis zu Thuldrin Kreed und Deldrim Balson. Eine Gruppe hat sich Ralla angenommen und eine Fehde mit Kabran Blutauge, bei dem sie nach den Abenteuern mal vorbeischauen ... Kurzum, da bietet sich einiges, auch wenn ich es eher kurz halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln