Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VTM] + [VTR] Einem Vampir den Kopf abschlagen.

(1/4) > >>

Curwen:
Bin gerade ratlos, was diesen besonderen Fall angeht:

Man müsste ja theoretisch mit einem Schwert oder einer Schaufel einem Vampir den Kopf abschlagen können.

Wie wird es regeltechnisch gehandhabt?

Stibt der Vampir dabei endgültig oder wächst der Kopf wieder nach?

Hab da nichts in den Regeln gefunden. Wie macht ihr das alternativ oder hab ich was übersehen?

EL Machete:
vampir im torpor da sag ich mal handgewedel ..
ansonsten einfach rübe ab is nich im kampf.. meine meinung.
 kannst natürlich wenn genug damage aufkommt um den vampir auszulöschen oder in torpor zu schicken sagen die glocke is ab .. handgewedel^^

Sphärenwanderer:
Durch Enthauptung sterben Vampire den endgültigen Tod, wie das regeltechnisch jedoch genau ausgeführt wird, ist mWn nicht festgelegt.

Nin:
Ein nWoD Hack angelehnt an Aggravated Called Shots (Armory Reloaded, p. 150). Der Angriff zum Kopf macht nicht nur tödlichen Schaden sondern aggravated damage (Standard Regeln für Tod). Die Schwierigkeit ist ein (zusätzlicher) Abzug von -5 auf den Würfel-Pool.

Der Schaden könnte natürlich z.B. über Blut normal geheilt. Ist aber der Kopf ab, ist der Vampir vernichtet ... es sei denn, es gibt ein Ritual oder andere Magie, die die Teile (Asche) wieder zusammen fügt. Wer weiß, was es da in den Tiefen der WoD so gibt...

Teylen:
Wie kann man wenn mit einer Schaufeln einem Menschen / Vampir den Kopf abschlagen? @.@

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln