Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] DC Relaunch: Kompletter Neustart für Superman, Batman & Co.
JollyOrc:
Die neue Catwoman ist mein Favorit von den Heften, die ich kenne (quasi die ganze Batman-Familie), auch wenn ich am Anfang arge Bedenken hatte: Teilweise erscheint mir das arg viel unnötig sexualisiert. Am Ende ist Catwoman aber eine erstaunlich vielschichtige Persönlichkeit, sowohl tough als auch bei bestimmten Dingen emotional verletzlich.
Birds of Prey mag ich von der Action nicht sonderlich, Batwoman ist mir teilweise zu mystisch (allerdings mit großartigen Zeichnungen), Batgirl ist unspektakulär, zumal ich Oracle vermisse.
Nightwing ist im Grunde ganz gelungen, Batman & Robin erzählt eine gar nicht mal so schlechte Vater-Sohn-Geschichte und Batman alleine.. naja, Bats halt. Allerdings ist mir der Gegner ein wenig zu... bombastisch, und kommt dazu noch irgendwie aus dem Nichts..
Lyonesse:
Batwoman wurde auch wieder ausgegraben? Hab ich gar nicht mitbekommen, und ich kriege regelmäßig den Previews. :o
Flytime1:
Birds of Prey wurde ja für den Relaunch eingestellt. Dafür gibt es ja Batgirl wieder mit Barbara Gordon sowie eine Miniserie für Huntress( die hoffentlich auch als deutscher Sammelband erscheint Huntress ist meine Lieblingsheldin :)).
Jed Clayton:
Bezüglich DC Relaunch:
Im Moment warte ich auf eine Lieferung von Graham Crackers aus den USA, wo ich mir die erste Ausgabe von Earth-2 bestellt habe. Diese soll nach Meinung einiger Fan-Websites tatsächlich gut sein. Ebenso will ich natürlich World's Finest mit der neuen Earth-2 Version von Power Girl lesen. Das war bisher noch schwierig zu bekommen, vielleicht kann ich es übermorgen von meinem Comicladen abholen.
Ab 07.06. werden übrigens am Panini-Stand auf dem Comic-Salon in Erlangen die diesjährigen Erlangen-Specials zu DC verkauft, darunter Justice League und Superman, die €4,95 Hefte. - Ganz wichtig: Wenn ich die Werbung von Panini jetzt richtig verstanden habe, enthält die deutsche Ausgabe "Superman 1" gar nicht die monatliche Superman-Serie, sondern Action Comics 1 (mit dem jungen Rebellen-Superman) und Supergirl 1.
Ab dem 26.06. sind dann auch die regulären übersetzten DC-Titel im Handel. Ich habe mir z.B. Aquaman und Justice League Dark vorbestellt, weil ich sie im Original nicht gelesen habe. In Justice League Dark gibt es ein Wiedersehen mit Zatanna und John Constantine.
alexandro:
Birds of Prey gibt es auch nach dem Relaunch noch, allerdings ohne Barbara Gordon (Team besteht aus Black Canary, Katana, Poison Ivy(!) und einem neuen Charaktere, der vermutlich die New 52-Version von Rose Tattoo ist). Habe nur ein paar Hefte gelesen, war eher langweilig (nicht schlecht, aber weder graphisch noch inhaltlich der Bringer).
Batwoman ist großartig, zwar viele übernatürliche Elemente, dafür auch der einzige Batman-Comic, in dem es wirklich um DETEKTIVgeschichten geht (Batwoman sollte wieder - wie vor dem Relaunch - der Hauptcharakter in "Detective Comics" werden, denn dies ist die einzige Batman-Serie, welche diesen Titel verdient). Da verzeiht man gerne mal, dass die Hauptfigur im Grunde nur "Bruce Wayne, mit Titten" ist. ;)
"Batman" (der Snyder/Capullo-Titel) ist wirklich unerträglich und driftet spätestens mit #7 immer mehr in die Frank Miller-Richtung (Batman wird zum Psychopathen, verprügelt Nightwing und hat plötzlich Vampir-Zähnen, mit denen er Leuten die Kehle herausreißt). Und die doofe "Night of Owls"-Storyline wird jetzt noch auf sämtliche Bat-Titel ausgeweitet. Würg. :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln