Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Material zu arabischen/1001-Nacht RSP
Draig-Athar:
Für True20 gibt es noch Tales of the Caliphate Nights. Das Werk selbst kenne ich nicht, allerdings wird das Setting im alten True20 Regelwerk kurz vorgestellt und sieht gar nicht schlecht aus.
LöwenHerz:
--- Zitat von: root hog or die am 5.05.2012 | 12:40 ---- Pathfinder/Legacy of Fire: Wieder das Problem mit dem System. Vom ersten Eindruck her scheint mir der Abenteuerpfad die gewohnte hohe Pathfinderqualität zu liefern, aber ich befürchte, dass die 1001-Nacht Atmosphäre von der generellen D&D-Monstermenagerie geschluckt wird. Hat da jemand Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---
Haben diesen AP gerade durchgespielt. Ich muss sagen, dass die Monsterdichte gern etwas ausgedünnt werden darf, aber das Flair und der Geist von 1001 Nacht können sahnemäßig transportiert werden. Natürlich nur, wenn der SL es auch versteht ;)
Es gibt jede Menge Material auf paizo.com dazu, schöne Quellenbücher (Guide to Katapesh bspw) und die Artikel und kleinen Kapitel im AP selbst sind schon Inspiration und Fundgrube par excellence.
Aber auch die Spieler können jede Menge zum Thema und Flair beitragen. Es gibt Klassen und PrCs, die wirklich gut passen. Aufgaben, die tief in der Gruppe verankert werden können und dazu natürlich auch Gegner, wie aus Märchenbüchern. Ich habe gern mitgespielt und kann diesen AP sehr empfehlen.
knörzbot:
Diesen Blog finde ich da ganz interessant. Es geht allerdings deutlich mehr in Richtung Sword & Sorcery.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln