Das Tanelorn spielt > Online Spielrunden

[Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]

(1/15) > >>

Selganor [n/a]:
Da jetzt im Thread entsprechendes Interesse aufkam hier mal als Planungsthread:

- System: Marvel Heroic Roleplaying
- Zeit: Montags abends (nach 20:30) oder Donnerstags abends (nach 18:30)

Verwendete Technik:
Falls moeglich: MapTool (das hat bisher bei mir als Server aber immer gesponnen), G+ mit TableTop Forge (falls alle G+ haben) oder im einfachsten Fall mit geteiltem Diceroller (vgl. Wichtige Links fuer Marvel Heroic). Sprache entweder als Skype-Konferenz (falls alle Skype haben) oder TeamSpeak (wenn mir jemand einen TS-Raum freimachen kann)

Kenntnis des Regelwerks wird nicht vorrausgesetzt, reine "Zuschauer/-hoerer" will ich aber nicht dabeihaben... mitspielen oder rausbleiben ;)

Charaktere empfehle ich (zumindest bei den ersten Testrunden) NICHT selbstzumachen sondern unter den vorgefertigten rauszusuchen.

Bei 4 Spielern habe ich ein schoenes Mini-Event mit den Fantastic Four und dem Mole-Man.
Bei weniger Spielern habe ich da auch noch was "kleineres".

Wenn das alles soweit klappt/gefaellt kann man ja auch das Breakout-Event aus dem Regelwerk antesten oder auch was anderes (Ende des Monats soll ja auch der erste Band des "Civil War" rauskommen)

Sonst noch Fragen/Kommentare/...?


Aktueller Planungsstand fuer den 31. Mai (ab 19 Uhr?)

Noir: Iron Man
Nocturama: ???
Praion: Armor oder Black Panther
The Private Eye: Iron Fist

The Private Eye:
Da Zuhören ja keine Option zu sein scheint, melde ich mich mal als potentieller Mitspieler :)
Vorgeschlagene Zeiten passen für mich sehr gut, wobei ich Donnerstags auch erst so ab 20 Uhr verfügbar wäre.

Blechpirat:
Diesen Donnerstag bin ich schon verplant. Danach aber gerne.

Lothax:

--- Zitat von: Selganor am  7.05.2012 | 15:31 ---... oder TeamSpeak (wenn mir jemand einen TS-Raum freimachen kann)...
--- Ende Zitat ---

Kuck mal hier: Drachenzwinge

Hier findest du, wenn du dich registrierst, einen ganzen Server für solche Events. ;) Kann natürlich auch privat gehen, sprich ohne Zuhörer dort. Der Raum muss dann eben gekennzeichnet werden, falls ihr nicht gestört werden wollt.

Nocturama:
Ich wäre gerne dabei  :)

Beide Zeiten müssten bei mir gehen, wenn's nicht zu spät wird.

Skype geht, ebenso TS, da kann man auch einfach in die Drachenzwinge gehen. TS leicht bevorzugt, weil da meiner Erfahrung nach die Sprachqualität besser ist.

Wenn es ein Framework gibt, könnte ich eventuell Maptool hosten, bisher ging das immer ganz gut ("immer", heißt bei den zwei Malen, bei denen ich es ausprobiert habe).

Bei Breakout wäre ich aber ungerne dabei, weil der Herr Privat Eye das ja am Tisch leiten wollte (oder?) und spoilern muss nicht sein  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln