Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Map Editor gesucht
Waldgeist:
--- Zitat von: Auribiel am 9.05.2012 | 18:36 ---Der CC3 ist aber ein ziemliches Kreuz. Hab ihn mir extra gekauft (+ einige Erweiterungen) und kann mich mit der Benutzeroberfläche einfach nicht anfreunden. Die Sachen sind nie da, wo ich sie vermute. :-/
Wirklich handlich finde ich ihn nicht. *kurz reinunk*
--- Ende Zitat ---
Recht du hast! Richtig fix geht das mit dem auch erst, wenn du die CAD-Befehle kennst und mehr mit der Tastatur, als mit der Maus arbeitest... Aber die Lernkurve ist grausam.
Madis:
Ich wusste, dass ich genau zu dem Thema mal was im Forum gelesen habe (GIMP).
Hier der passende Thread mit einer sehr guten verlinkten Anleitung! :)
http://tanelorn.net/index.php/topic,70141.0.html
Viel Spaß dabei.
WarFred:
Sorry, aber gerade der CC3 hat unheimlich an Funktionalität und Bedienkomfort dazu gewonnen! Zu sagen, dass der total Tinnef ist, ist einfach nicht fair - klar muss man sich ein bisschen mit der Bedienung beschäftigen, aber wenn man es einmal drauf hat (und zeigt mir mal ein Tool, wo man sich nicht einarbeiten muss) dann gehts flott von der Hand.
Agaton:
Habe Zuhause mal den Gimp Installiert.
In dem von Madis empfohlenen Link ist auch ein Pinselset mit dem man schnell Bäume, Häuser, Dörfer.... Stempeln kann.
Mit dem von Nocturama empfolenen Link habe ich mir Hexfeldgrits erstellt (PDF).
Und die konnte ich sofort in Gimp Einlesen und verwenden! Keine Konvertierung notwendig.
Super!
Denke das Funktioniert für mich.
Leider ist mein Laptop dan wegen Thermischer überlastung ausgegangen :(
Darf ihn nicht auf das Sofa legen. Wird sonnst zu heiss.
Weltengeist:
Wie wär's, wenn man diesen Thread in den allgemeinen Teil verschiebt? Der interessiert sicherlich nicht nur GURPS-Spieler...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln