Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Mummy: The Curse

<< < (2/5) > >>

Waldviech:
Klingt außerordentlich interessant. Und ich fände es ebenfalls interessant, das Ganze auf mehreren Zeitlinien anzulegen - irgendwie würde das grade bei der Thematik einfach Sinn machen.

--- Zitat ---Ich frage mich ja, ob es für dieses Thema zwingend Mumien mit KEWL POWERZ gebraucht hätte.
--- Ende Zitat ---
Ich fänd ja auf dem Gedächtnis basierende "Superpowers" irgendwie hübsch. Diese Kräfte wären nicht per se "übernatürlich", speisen sich aber aus der dutzende von Menschenleben umfassenden Lebenserfahrung der "Mumie". Im Zuge seiner Selbsterfahrung könnte sich eine "Mumie" beispielsweise dran erinnern, dass sie in mehreren vorherigen Leben Fechtmeister war und (nach einer Trainingsphase) dementsprechend "übermenschlich" gut mit Fechtwaffen umgehen können. Jemand der auf eine mehrhundertjährige Erfahrung im Schwertschwingen zurückgreifen kann, bräuchte beim Kloppen vermutlich keine großartig anderen "Kewl Powerz" mehr. (Geht natürlich mit allen denkbaren Fertigkeiten).

Jiba:
Ob WW das aber so angeht, wage ich zu bezweifeln. ;)

Waldviech:
Tu ich leider auch  ;D. Aber es wäre ein interessanter Ansatz !

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Jiba am 11.05.2012 | 08:33 ---Ich frage mich ja, ob es für dieses Thema zwingend Mumien mit KEWL POWERZ gebraucht hätte.  :P

--- Ende Zitat ---

Also, wenn ich das Geschwafel zu "Memory" lese, frage ich mich, warum man das nicht auch mit Vampire abbilden kann.
Eine Methusalem Chronik oder so...

Nin:
Wenn auch ganz anders (Kollektive Fähigkeiten / Kollektives Unbewusstes nach C.G. Jung statt eigener Erfahrung),
aber doch ähnlich (Fertigkeiten bzw. ihre Steigerung),
gibt es das bei Changeling the Lost (als Merrit).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln