Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Brainstorming] Workshop: Was sind Indie-Spiele?

<< < (6/14) > >>

Bombshell:
Vielen Dank für die Beiträge. Ich denke ich muss 10 Jahre Diskurs nachholen bis ich da einen vernünftigen Vortrag halten kann. Die hier angesprochenen Themen reichen für mehr als 45 min. Ich muss mal schauen, wie man das auf verschiedene Themen aufspaltet.

General Verdacht:
wäre es nichte rstmal interessant zu klären ob es dafür überhaupt interessenten gibt sonst sitzt ihr da im sleben kreis wie hie rund hört euch gegenseitig zu. ich glaube nicht, dass das irgendwen inetressiertd er da nicht bereits eine meinung zu hat und dementsprechend wohl kaum davon profitieren dürfte...

Holothuroid:
Zunächst mal wäre wir sehr erfreut, wenn du dich einer angemessenen Rechtschreibung befleißigen würdest.

Und ansonsten: So what? Vielleicht kommt jemand interessiertes, vielleicht nicht. Kost ja nix.

General Verdacht:

--- Zitat von: 1of3 am 11.05.2012 | 19:50 ---Zunächst mal wäre wir sehr erfreut, wenn du dich einer angemessenen Rechtschreibung befleißigen würdest.

--- Ende Zitat ---

schön für euch  :d

kostet zeit udn energie und (höchst wahrscheinlich) frustration.

Teylen:
Die Rollenspiel-Workshops auf der RPC, die ich besuchte, waren hinreichend stark von Neulingen frequentiert.
Dementsprechend wuerde ich diesem hier eine durchaus gute Chance einraeumen.

Ich stimme der These das es sich um "Schloss" [wie opulente Burg] und "Schloss" [Wie jenes an der Tuer] handelt nicht ganz zu.
Schliesslich ist die Trennlinie doch wesentlich unschaerfer und ich faende es schwierig sowohl bestehende Spiele, seien dies Burning Wheel oder Reign, eindeutig zu zuordnen als auch neue Spiele wie Seelenfaenger oder Dragonfall.
Zumal die Festlegung als "Schloss Typ A / Schloss Typ B" die Vorstellung nicht ersetzt.

Das heisst es waere imho konstruktiver zu sagen "Dies ist ein Indie Spiel das aus der Forge stammt", "Dies ist ein Indie Spiel das an der ARS Philosophie orientiert ist" als den Personen beibringen zu wollen das es ein Forge-Indie oder ein ARS-Indie ist.
Zumal ein Designer sowohl dem einen als auch dem anderen entkommen sein koennte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln