Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Gespenster als SCs
Jiba:
@ Cipolla: Dann nenne doch bitte mal ein Beispiel für einen Hook, der für Werwolf, Hunter oder Vampire eine lange Kampagne ermöglicht. :)
La Cipolla:
Das ist ja gerade der Punkt, die brauchen keinen Hook. Du kannst 50 verschiedene Hooks mit einer Gruppe spielen.
Jiba:
Wenn ich 50 verschiedene Hooks für Geistergeschichten finde, bist du dann widerlegt? ;D
Teylen:
Ich seh nun nicht direkt wieso es bei Geistergeschichten weniger Hooks geben soll.
Ausser man versteift sich auf eine Aktion, puff und weg.
Naja und da mir eine geruettelte Kenntnis nWoD fehlt, waere es so unmoeglich dort anstaendige Geister, wie man sie aus einem Grossteil der Geistergeschichten kennt und mag oder sie auch beim Spiritismus beschrieben werden, einzubauen und zu integrieren? Ich dachte da gaebe es doch schon keinen Metaplot mehr. ^^;
La Cipolla:
--- Zitat ---Wenn ich 50 verschiedene Hooks für Geistergeschichten finde, bist du dann widerlegt?
--- Ende Zitat ---
Nein, weil du sie nicht mit den gleichen Geistern spielen kannst. Jeder Geist hat genau einen grundlegenden Hook (beschütze Anker A, erledige Aufgabe B).
Ich rede wohlgemerkt immer noch von nWoD-Geistern. Wenn ihr euch auf die "einfach Tote, die zurückkommen"-Ebene begebt, kann man sowieso alles machen, das sollte ja inzwischen geklärt sein.
--- Zitat ---Ich seh nun nicht direkt wieso es bei Geistergeschichten weniger Hooks geben soll.
Ausser man versteift sich auf eine Aktion, puff und weg.
--- Ende Zitat ---
Siehe erste Posts. nWoD-Geister versteifen sich auf eine Aktion (puff und weg).
Metaplot ungleich Kanon.
Was heißt "anständig"? Für mich sind anständige Geister ruhelose Schemen, die ihrem Daseinszweck nachgehen und das war's. Wenn das für dich und den Großteil der Medien anders ist (was ich zu bezweifeln wage), ist das schön, aber die nWoD steht eher auf meiner Seite (siehe GRW, Abteilung Ghosts).
Dementsprechend ist es in der nWoD natürlich möglich, sowas zu machen, aber nicht mit den üblichen Regeln für Geister, Spirits oder Geists. Man muss dann die Baukasten-Option benutzen, um was Eigenes zu machen, wie bereits mehrfach angesprochen. Solange man es nicht auf Crossovers anlegt, sollte das auch einwandfrei klappen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln