Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Mistborn] Brandon Sanderson RPG
LöwenHerz:
Hier kann man das gerade erschienene Mistborn Rollenspiel erwerben.
Hat jemand eine Bezugsquelle in D? Hat jemand Spielerfahrung?
Die Romane haben mich völlig in ihren Bann gezogen und das Rollenspiel verspricht ja so einiges. Wie ist Eure Meinung dazu?
Fëanor:
Ich kenne die Romane zwar nicht, aber das RPG liest sich extrem interessant. Es hat einige Indie-Aspekte (bsp. Traits - wobei die vieles abdecken wie Berufe, persönliche Eigenschaften, Gegenstände usw.) und hat eine Grundmechanik die mir zusagt (Pool zusammen sammeln aus Attribut + allfälligen Traits).
Das Magiesystem ist natürlich sehr eigen. Aber da wird jemand der die Bücher kennt vermutlich mehr damit anfangen können als jemand der sie nicht gelesen hat (so wie ich).
Momentan denke ich, dass ich mir ne Printvariante holen werde, wenn sie denn dann mal zu haben sind (die hatten ein paar Verzögerungen bei Crafty Games).
Jiriki:
Das klingt höchst interessant.
Leider spuckt google nur reviews aus, die zwar ein höchst interessantes Magiesystem erwähnen (was imho auch einer der besten Aspekte der Bücher ist) aber konkret relativ wenig. Zugegebenermaßen wäre eine detaillierte Beschreibung des Magiesystems auch höchst spoiler-lastig.
Insofern: Wenn jemand (in einem spoiler oder via link) mehr über die tatsächliche Umsetzung weiß - her damit ;). Sprich, welche Formen sind regeltechnisch abgedeckt, welche für SCs spielbar. Und: Was spielt man denn eig.? Da gäbe es ja ein paar Möglichkeiten..
Nørdmännchen:
--- Zitat von: Jiriki am 15.05.2012 | 10:32 ---Insofern: Wenn jemand (in einem spoiler oder via link) mehr über die tatsächliche Umsetzung weiß - her damit ;). Sprich, welche Formen sind regeltechnisch abgedeckt, welche für SCs spielbar. Und: Was spielt man denn eig.? Da gäbe es ja ein paar Möglichkeiten..
--- Ende Zitat ---
Du kannst auf der oben verlinkten Seite den Primer und die Conflict-Regeln runterladen. Die geben einen recht guten Eindruck davon, was Dich erwartet. Ich finde das Ding derzeit auch echt reizvoll und würde es gerne mal testspielen. Die Würfelmechanik ist übrigens ein wenig ORE mit W6 statt W10.
Grüße, Henning
Nørdmännchen:
Auf Youtube gibt's ein Unboxing - mir gefällt das Format.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln