Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Sind meine Rassen balanciert?
Kardohan:
--- Zitat von: Gasbow am 16.05.2012 | 22:03 ---Das Problem was Kardohan mit den Orks sieht, sehe ich nicht.
Knowledge Battle W10, was mit ein paar Anführeredges durchaus einen Napoleon ergeben kann, kostet auch den dümmsten Ork 7 Skillpunkte, die man durchaus ausgeben kann ohne den Charakter woanders zu verkrüppeln.
--- Ende Zitat ---
Na klar! Ich gebe die HÄLFTE meiner Skillpunkte dafür aus...
Dadurch wenig Parry (weil Fighting niedrig), Notice niedrig, Persuasion niedrig, Intimidation niedrig.
Bedenke das ein General auch noch andere Fertigkeiten und insbesondere (Anführer)talente braucht, die wiederum gewisse Voraussetzungen haben...
Mann mit Ukulele:
Moin zusammen,
danke für den Hinweis Kardohan, diese Sichtweise hatte ich bisher nicht!
Danke euch allen fürs Ansehen. :-)
Gasbow:
Ich halte das für keine sinnvolle Herangehensweise für Savage Worlds Rassen:
1. Wie gesagt, man kann auch mit dummen Orks ohne Probleme einen guten General bauen. Der wird zwar nicht so gut wie ein änlich gebauter Menschengeneral, aber immernoch gut.
2. NSCs werden eh nicht nach den Regeln für SCs gebaut. Es hindert niemanden daran Urugh, den Napoleon der Orks mit Knowledge Battle W12 hinzustellen.
Savage Worlds hat nicht den Anspruch Regeln zu stellen um eine Welt zu simulieren!
Höchstens extreme Unterschiede in den Fähigkeiten der Rassen führen dazu, dass man eine Erklärung braucht warum eine besonders mächtige Rasse die Welt noch nicht erobert hat, bzw eine schwächliche nicht ausgelöscht wurde.
Aber bei ausbalancierten Rassen sollte das niemals ein Problem sein.
Lichtschwerttänzer:
Aber den Charspieler und btw der Ork Strategos, der zwar Strategie drauf hat aber in der Sänfte aufs Schlachtfeld getragen wereden muss...ob der so orkig ist?
Quaint:
Also ich finde einen fetten Strategenork, der sich dekadent aufs Schlachtfeld tragen lässt ne witzige Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln