Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Regelsystem für Fantasy-Kampagne mit "Old School"-Flair

<< < (3/6) > >>

Famulant:
Die früheren Dungeonslayers-Versionen haben schlankere Fertigkeits-/Spruchkataloge.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 17.05.2012 | 00:04 ---WEG Star Wars modifizieren ist sehr einfach und resultiert in einem coolen Fantasysystem (allerdings keine Stufen)

--- Ende Zitat ---

Oder das: Open D6 Fantasy

Little Indian #5:

--- Zitat von: Kardinal am 16.05.2012 | 20:01 ---Ubiquity/HEX/Desolation? Einiges nur im Original erhältlich und ohne Class/Level System, aber vielseitig und einfach...

--- Ende Zitat ---

HEX ist ein tolles System, und die (zur Zeit pausierende) Pulp-Kampagne werde ich wahrscheinlich von Savage Worlds auf HEX umstellen, aber ob es für Fantasy genauso gut ist, da bin ich nicht so überzeugt.

--- Zitat von: Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 17.05.2012 | 00:04 ---Naja, das ist etwas schizophren, da Du alle Systeme schon ausgeschlossen hast, die dem nahe kommen.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte gehofft, dass ich da vielleicht eines übersehen hätte.

--- Zitat von: Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 17.05.2012 | 02:00 ---Oder das: Open D6 Fantasy

--- Ende Zitat ---

Das D6-System habe ich (aus altes Star Wars-Zeiten) noch sehr positiv in Erinnerung, das schaue ich mir mal genauer an. Vielen Dank.

Greifenklaue:
Die Hauptkandidaten hast Du schon genannt, Arborea wäre eine gute Wahl. DS fänd ich auch nicht schlecht, man muss es keineswegs mit Figuren spielen und es gibt auch keine Regeln wie Flankieren oder Gelegenheitsangriffe, die dazu zwingen (bzw. es einfacher machen). Ähnlich wie bei classic DnD. Der Tipp mit DS 3.5 ist nicht schlecht. Das waren noch 18 kompakte Seiten. Wir wollen ja zum Sommer eine Microsize DS-Version machen. Als letzter, noch nicht genannter Kandidat, käme mir noch M20 in den Sinn, welches entgegen einigen bisher genannten Kandidaten auch auf Deutsch verfügbar. Es ist kein Oldschool, aber man kann es durch die minimierten Regeln sehr oldschoolig spielen. Die Todesregel mit -10 ist auch sehr großzügig.

Wobei angemerkt sei, dass man das auch bei LL und Konsorten fix hausregeln kann, indem man z.B. die d20-Regel hier benutzt.

Blizzard:

--- Zitat von: Little Indian #5 am 16.05.2012 | 17:30 ---Gibt’s noch irgendwelche Vorschläge für Systeme, die ich übersehen habe?

--- Ende Zitat ---
Warhammer Fantasy 2nd Edition wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Gut, es gibt keine Stufen(zumindest nicht im klassischen Sinne) und Klassen heissen hier Karrieren, aber sonst...dürfte WHFRP 2nd die meisten deiner gesuchten Punkte erfüllen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln