Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Regelsystem für Fantasy-Kampagne mit "Old School"-Flair
Kardinal:
Ubiquity/HEX/Desolation? Einiges nur im Original erhältlich und ohne Class/Level System, aber vielseitig und einfach...
Glgnfz:
Vielleicht die "Einsamer Wolf Mehrspielerbuch"-Reihe?
Vier Teile sind schon erschienen, wobei 1 und 3 die bisher erschienenen Regeln darstellen, 4 eine Settingbeschreibung und die 2 ein riesiges Abenteuer ist.
Sanguaire:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 16.05.2012 | 17:30 ---
BRPS
Zu viele Fertigkeiten.
Wir spielen zur Zeit Cthulhu, da läge BRPS/Runequest natürlich nahe. Das Prozentsystem mag ich eigentlich schon (es ist intuitiv und man kann Wahrscheinlichkeiten gut abschätzen), aber die lange Liste von Fertigkeiten gefällt mir nicht und ich möchte ein „anderes“ Spielgefühl als in der Cthulhu-Kampagne was mit einem identischen Regelwerk wohl schwer machbar ist.
--- Ende Zitat ---
Streich die Fertigkeiten doch einwenig zusammen. Das ist recht einfach zu machen. Pass die Regeln etwas an (z.B. doppelte Lebenspunkte) . Gute Ideen für das anpassen findest Du im Basic Roleplaying von Chaosium.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat ---- ein System in deutscher Sprache
- ein einfaches System, am Besten mit einem einheitlichen Würfelmechanismus (kein Pool-System)
- ein System, das nicht zu tödlich ist
- Fähigkeiten und/oder Talente, aber nicht gerade Dutzende davon
- eine Trennung von Rassen und Klassen
- ein umfangreiches Bestiarium und/oder die Möglichkeit, leicht eigene Kreaturen zu entwickeln und deren Gefährlichkeit abschätzen zu können
- ein Stufensystem
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist etwas schizophren, da Du alle Systeme schon ausgeschlossen hast, die dem nahe kommen. Bleiben eigentlich nur Kompromißkandidaten.
AAS-DSA (keine saubere Trennung von Rasse/Klasse)
AD&D 2
WEG Star Wars modifizieren ist sehr einfach und resultiert in einem coolen Fantasysystem (allerdings keine Stufen)
Jiba:
--- Zitat von: Kardinal am 16.05.2012 | 20:01 ---Ubiquity/HEX/Desolation? Einiges nur im Original erhältlich und ohne Class/Level System, aber vielseitig und einfach...
--- Ende Zitat ---
Aber doch eher "storytellerisch" als "old-schoolig" vom Gefühl, würde ich sagen. Trotzdem natürlich ein tolles System.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln