Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Musikalische Untermalung für eine Gehirnwäsche

<< < (4/5) > >>

Edvard Elch:
Pilot von Under Byen. Ich hab auf Youtube leider nur ne schlechte Live-Aufnahme gefunden...

Megan:
Ich schätze zwar, dass das für deine Runde nicht ganz geeignet ist, aber nachdem ich das hier als ganz netten Sammelthread betrachte:
Track 15 von Pakt der Wölfe (Naming Names):
http://www.youtube.com/watch?v=BRGpLYmxeac

Crimson King:

--- Zitat von: Nocturama am 17.05.2012 | 10:55 ---Von John Zorn gibt es auch einige... interessante... Stücke. Das zerbrechende Glas kann sogar symbolisch für den zerbrechenden Geist stehen  ;)

--- Ende Zitat ---

+1 für John Zorn. Von dem geht nahezu alles. Gerne auch Naked City, Painkiller und Masada. Das ist alles vollkommen wahnsinnig.

Godspeed You Black Emperor und deren Ableger Silver Mount Zion sind auch gut geeignet und für Normalsterbliche etwas hörbarer.

Weitere Kandidaten wären Alamaailman Vasarat (eine Avantgarde-Humppa-Band aus Finnland), Guapo (mindestens die Alben Black Oni und Five Suns) sowie die Chamber Rock-Bands Univers Zero, Art Zoid und Present, wobei UZ die ruhigste und Present die aggressivste Variante darstellt, und die Rock against Rock-Speerspitze Sleepytime Gorilla Museum, die Progressive Rock mit avantgardistische´m Metalcore mischt und einen dezidiert dadaistischen Grundtenor hat. Auch der wirre Stilmix, den Unexpect und Sebkha-Chott abliefern, ist sicherlich wahnsinnig genug.

Glgnfz:
Stimmt. Zorn ist immer gut - es gibt eine CD zusammen mit Mike Patton von Faith no more - ich glaube die hieß "Io flux tobe" oder so und die Band nannte  sich OLD "Old Lady Drivers"...

LöwenHerz:
Kennst Du Sopor Aeternus? Conqueror Worm 2 wäre mein Favorit, aber die anderen Songs sind mal echt kranker Shit! Mal reinhören, aber nicht runterziehen lassen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln