Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kampfregeln abwechslungsreich gestalten
Naldantis:
--- Zitat von: ArneBab am 24.05.2012 | 14:53 ---Da fehlt mir noch
- Spannung durch sieht-cool-aus (warum schauen wir Actionfilme? Wie es ausgeht ist doch meist von vorneherein klar)
--- Ende Zitat ---
WENN man denn Actionfilme guckt...
...da das unter den Speler doch recht viele gar nciht tun, kann diese Motivation nur eine Nebenrolle spielen, oder?
Naldantis:
--- Zitat von: Dreamdealer link=topic=74792.msg1533250#msg1533250 ---Wenn ich um meinen Charakter im Kampf Angst haben muß, dann gehe ich doch Konfrontationen eher aus dem Weg, und wenn Sie nicht vermeidbar sind, dann mache ich mir doch mehr Gedanken drüber, was ich machen will.
--- Ende Zitat ---
Oder man wählt die Schutzmaßnahme sich nicht so direkt auf das Geschehen einzulassen, und erhält eine sichere Distanz zum Charakter.
ArneBab:
--- Zitat von: Naldantis am 25.05.2012 | 01:00 ---WENN man denn Actionfilme guckt...
...da das unter den Speler doch recht viele gar nciht tun, kann diese Motivation nur eine Nebenrolle spielen, oder?
--- Ende Zitat ---
Es sei denn man schaut sich an, wie viele irgendwelche Serien gucken. Da gilt das gleiche, nur nicht so extrem.
In wie vielen Folgen sterben die Hauptdarsteller - auf die gesamte Serie gerechnet?
(OK, bei Farscape die meisten einmal pro Staffel: im Staffelfinale :) )
ArneBab:
--- Zitat von: Naldantis am 25.05.2012 | 01:20 ---Oder man wählt die Schutzmaßnahme sich nicht so direkt auf das Geschehen einzulassen, und erhält eine sichere Distanz zum Charakter.
--- Ende Zitat ---
Was für mich langweiliger wäre, als richtig mitzufiebern (via suspension of disbelief: Mein Charakter hat nämlich Angst vor dem Tod).
Praion:
--- Zitat von: ArneBab am 25.05.2012 | 08:32 ---Es sei denn man schaut sich an, wie viele irgendwelche Serien gucken. Da gilt das gleiche, nur nicht so extrem.
In wie vielen Folgen sterben die Hauptdarsteller - auf die gesamte Serie gerechnet?
(OK, bei Farscape die meisten einmal pro Staffel: im Staffelfinale :) )
--- Ende Zitat ---
Game of Thrones anyone?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln