Das Tanelorn spielt > Scion - Hinab in die Unterwelt

Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"

<< < (5/21) > >>

Rodikar:
Na du bist aber wirklich ein süßes Kätzchen. Wer auch immer hier sich gerade einen Scherz erlaubt hat. Ich finde das nicht lustig und wehe, ich erwische den Scherzbold! Dann beugt sich Niki ein wenig Richtung Katze und streckt die Hand aus, um diese zu streicheln.

Rafael:
Das Kätzchen richtet sich auf und faucht Niki bedrohlich an, was natürlich auch wieder zuckersüß klingt, vor allem da es mit seinen kleinen Pfötchen und nicht ausgefahrenen Krallen nach Niki schlägt.

Amina:
Auch Amina zuckt bei diesem Schnurren der Katze leicht zusammen. Vor allem, weil es doch etwas unerwartet und laut kam. Kurz blickt sie zu dem Tier, das angeblich der anderen Frau zugelaufen war.
Aber noch ehe sie sich große Gedanken darüber machen kann, wendet sich auch schon die dritte Frau an sie, die bisher geschwiegen hat. “Ich stamme ursprünglich aus Ägypten“, antwortet sie ihr. Falls sie jedoch noch mehr sagen will, wird sie von der Ankunft eines Mannes an ihrem Tisch unterbrochen. Sie nickt bei der Frage, ob er sich setzen kann, nur freundlich, während sie den Hund beobachtet. Eine Katze und ein Hund, das könnte noch interessant werden.
Und Kaum hat sie das gedacht, kommt es auch schon zu einem ersten kleinen Treffen zwischen den beiden Tieren mit dem höchst seltsamen Ausgang, dass sie den Eindruck hat, dass die Katze gerade ziemlich deutlich ihre Meinung kund getan hat. Und es wird auch gleich bestätigt, dass sie das nicht allein gehört hat.
Während die anderen sich darüber unterhalten, blickt sie sich kurz um, um zu sehen ob die anderen Anwesenden im Restaurant das auch gehört hatten.

Erst danach wendet sie sich wieder an die anderen Anwesenden. “Ich weiß nicht genau, wieviele hier noch erwartet werden. Aber vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn wir uns zumindest mal gegenseitig vorstellen würden. Ich spreche Leute ganz gern mit ihrem Namen an.“ Sie macht eine kurze Pause, in der sie die anderen der Reihe nach anblickt, ehe sie auch gleich den Anfang macht. „Ich heiße Amina Reza.“

The Ace of Spades:
Spades seufzt leise. Diese Katze macht nichts als Ärger. Würde sie wenigstens wie das miese Biest aussehen, das sie ist.  Aminas Ablenkung kommt ihr ganz gelegen. "Ace of Spades. Gern auch Ace oder Spades, ganz wie es beliebt", erwidert sie Amina freundlich.

Saffron:
Josie nickt zustimmend und schaut in die bunt zusammengewürfelte Runde. Auch sie möchte gern wissen, mit wem sie es zu tun hat. "Josephine Harding", sagt sie knapp, "Josie tut's aber auch." Und zu Anima gewandt fügt sie mit einem leichten Lächeln hinzu: "Nicht aus Ägypten, nur aus der Bronx."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln