Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Cortex+] Ein Hacker-Handbuch...?!
Nørdmännchen:
Ui stimmt, und diesen Post von Ryan Macklin würde ich eher dahingehend interpretieren, dass das Projekt tot ist (und er etwas entnimmt). Schade...
OK, die Trennung der Posts macht Sinn - Unterscheidungen existenter Systeme in Deinen Thread. Und hier dann Überlegungen zum konkreten Hacken: Analyse der Grundlagen, sowie Herauslösen und Entwerfen einzelner Subsysteme.
Grüße, Henning
Bombshell:
--- Zitat von: Selganor am 20.05.2012 | 21:53 ---Evtl. kann man ja den erstmal mit Infos fuellen ehe man dann aus den Ergebnissen ein "Hacker Handbuch" zusammenschreibt.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte man das machen? Da steht gar nichts drin. Nicht mal ansatzweise. Hier geht des hoffentlich um Cortex+ und dort sind Vergleiche mit den klassischen Cortex-Spielen nicht angebracht. Hier würde ich eher Analysen sehen, die mir sagen wie ich ein Genre mit Cortex+ umsetze.
Selganor [n/a]:
Da Cortex+ ja aus Cortex entstanden ist (und in jeder Inkarnation anders aussieht) schadet es nicht erstmal die Grundlagenforschung zu betreiben und zu schauen was schon wo wie gehandhabt wurde.
Klar ist der Thread leer... ich wollte damit ja selbst erstmal Infos ueber die unterschiedlichen Versionen sammeln. Damals aus reinem privaten persoenlichem Interesse, aber hier ist ja ein konkreteres Projekt das davon profitieren kann.
Ich ergaenze das Anfangsposting des Threads mal durch die erschienenen Systeme in chronologischer Reihenfolge.
Blechpirat:
Finde ich auch spannend! Lohnt der Erwerb von Dragon Brigade zu diesem Zweck?
knörzbot:
--- Zitat von: Blechpirat am 21.05.2012 | 08:14 ---Finde ich auch spannend! Lohnt der Erwerb von Dragon Brigade zu diesem Zweck?
--- Ende Zitat ---
Dragon Brigade: Opening Salvo gibts ja für lau, da kann man von "Erwerb" nicht wirklich reden. ;)
Da sind allerdings wirklich nur die notwendigsten Grundregeln drin. Charaktererschaffung fehlt beispielsweise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln