Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who - Womit anfangen?

<< < (2/4) > >>

Orakel:
Eccleston ist von den drei Doktoren, die ich kenne (ja, nur die Aktuellen  >;D ), meiner Meinung nach der Beste. Der Humor ist zynisch, die Herangehensweise ein wenig finsterer. Und insgesamt ist das Ganze ein wenig dunkler. (Auch wenn ich bis Heute nicht nachvollzogen habe, was der Doktor gegen Cardif hat.) Und wenn ich mir die Bilder des Doktors über die Inkarnationen so ansehe ist Eccleston auch der Doktor, der am besten gekleidet wurde.

Ansonsten hat Matt Smith mich letzten Endes voll und ganz davon überzeugt, dass der Doctor den besten Antagonisten abgiebt, den man sich wünschen kann.

Karl Lauer:
Ich verlinke dennoch mal auf die Mighty 200, bzw auf die Top 50 davon.

Ist eine Umfrage die zwar schon ein paar Jahre alt ist, aber IMO eine gute Richtung in Sachen Fanmeinung ist.

Ich selbst stimme dem ganzen auch nicht 100%ig zu, was aber auch daran liegt das selbst nicht viel von den alten Doktoren gesehen habe und für mich z.B. die Caves of Androzani nicht so Weltbewegend war, wie für diejenigen die das damals alles laufend mitverfolgt hatten.

Jed Clayton:
Ja, sicher. Meine Meinung wird sich so oder so von der Meinung aller anderen unterscheiden... jedem das Seine, das ist klar.

Über David Tennant habe ich bislang nur gehört, dass er der große Mädchenschwarm war. Da bei männlichen Darstellern für mich die Komponenten Sexiness und Aussehen meist wegfallen, interessiere ich mich jetzt vor allem für die schrulligen, eckigen, altersmäßig fortgeschrittenen Doctor-Versionen. Gerade der erste soll ja sehr großväterlich (mit Gehstock und edwardischer Kleidung) gewirkt haben und auch Tom Baker sieht nicht wie ein Model oder "leading man" aus.

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen bei Amazon.de kundig gemacht. Wahrscheinlich starte ich mit diesen DVDs:

Doctor Who - The Beginning (Dreier-DVD-Box mit William Hartnell)
Doctor Who - Genesis of The Daleks
Doctor Who - The Ark in Space
Doctor Who - The Aztecs
Doctor Who - Pyramids of Mars
Doctor Who - The Creature from the Pit
Doctor Who - Spearhead from Space
Doctor Who - Day of the Daleks

Karl Lauer:
Aber bitte nicht den amazon.DE Preis zahlen. Unter der Neuware von anderen Händlern bekommst Dunes aus UK geschickt zu einem besseren Preis.
Oder schau noch besser direkt bei Amazon.co.uk nach.

Selganor [n/a]:
Wenn du unbedingt mit den alten Serien anfangen willst dann fang' doch erstmal nur mit "The Beginning" an.

Ansonsten kann ich dir nur die Folge Whocast #041 – WHOshopping Europe empfehlen, ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wenn du ja scheinbar sowieso erstmal die alten Doktoren abklappern willst hast du da schonmal Tipps (inklusive Einkaufstipps wo du die Sachen am Guenstigsten kriegst).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln