Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR]Erlernen Clansfremder Disziplinen

<< < (3/3)

Dreamdealer:
Rein regeltechnisch ist die Sache schon abgekaspert, daher nur kurz zur In-time Spielerei.

Bei uns in der Gruppe sind die Disziplinen das höchste Gut was gehandelt wird, selbst unter den Spielern, niemand bringt freiwillig dem anderen seine Künste bei. Da wird gefeilscht bis aufs Blut (ums Blut). Nur die körperlichen Clan-Eigenschaften (Fortitude, Celerity, Resilence) können ohne Lehrer erlernt werden. Alles andere muß langwierig gelernt werden (grobe Richtlinie neuer Wert mal 5 Erfolge müssen kumuliert werden, dabei kann der Schüler nie mehr Erfolge sammeln als der Lehrer vorgegeben hat).

Teylen:

--- Zitat von: Orakel am 21.05.2012 | 22:29 ---Allerdings stellt sich mir gerade die Frage nach einer "harten" Konsequenz. Bei VtM (zumindest in den mir geläufigen Live-Regeln, die V20 liegt bei mir immer noch ungelesen rum) läuft das ganze darüber, dass man von seinem Lehrmeister Blut trinken muss.
--- Ende Zitat ---
Nur als kurze Anmerkungen, der V20 nach zu Folge erfordert es das konsumieren des Bluts einer Person welche die Diziplin beherrscht.

8t88:

--- Zitat von: Teylen am 22.05.2012 | 11:56 ---Nur als kurze Anmerkungen, der V20 nach zu Folge erfordert es das konsumieren des Bluts einer Person welche die Diziplin beherrscht.

--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen "Balancing Effekt" der das Begünstigt.
Ist ne Kampagnenwelt sache.

Und gerade in VtR macht das keinen Sinn, weil die Carthianer so steil aufs Diszilin mischen gehen.
Ich würds nicht machen. Is lagweilig!
Was das (VtR)Buch dazu sagt weiss ich nicht. Kanns mal nachgucken, wobei ich es wie gesagt eh Ignorieren würde!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln