Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Der Eine Ring] Tales from Wilderland
Chrischie:
Ich hoffe, dass Uhrwerk es überhaupt übersetzt und das Ganze nicht wie L5R versandet.
Lasercleric:
Allerdings. Echt schade, dass man da nichts genaueres weiß.
Achamanian:
Ich habe Silent Pat hier im Forum schon Unterstützung beim Lektorat angeboten (nach dem Motto: Nicht nur meckern, sondern etwas gegen die Missstände tun), kam aber bisher nichts zurück. Ich hoffe auch, dass das nicht heißt, dass Uhrwerk die Reihe gleich wieder einschlafen lässt ...
Lasercleric:
Wirklich ärgerlich, dass Uhrwerk sich mit dem Grundbuch selbst ein Bein gestellt hat, wo das Spiel doch so saugut ist. Naja.
Hat sich jemand mal die klett-cotta-Karte "Die Karte von Wilderland" besorgt? Taugt die was?
Vanis:
Kinstrife ist echt spitze. Auch wenn die Handlung geradlinig ist, lässt es den Spielern alle Möglichkeiten offen. Meine Gruppe war da hin und hergerissen.
Generell hab ich nichts gegen "einfach gestrickte" Abenteuer. Ich hab es lieber, wenn die Handlung klar umrissen ist und die Spieler dann eigene Ideen einbringen und das ganze ausgebaut werden kann. Tales from Wilderland soll aus meiner Sicht eine Sammlung von Einstiegsabenteuern sein, die sich aneinander reihen lassen. In diesem Sinn ist für mich das Designziel voll und ganz erreicht worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln