| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| Werdet ihr die NEXT Playtest Regeln ausprobieren? |
| << < (12/13) > >> |
| Selganor [n/a]:
Ich sehe immer noch keine (Ja/Nein) Antwort auf die Thread-Frage: "Werdet ihr die NEXT Playtest-Regeln ausprobieren?" Ueberlegungen welche Probleme die 4e hatte sind zwar schoen und gut, aber die sucht NIEMAND in einem Thread in dem es drum geht ob man NEXT playtesten will... |
| Arldwulf:
--- Zitat von: Selganor am 26.10.2012 | 12:33 ---Ich sehe immer noch keine (Ja/Nein) Antwort auf die Thread-Frage: "Werdet ihr die NEXT Playtest-Regeln ausprobieren?" Ueberlegungen welche Probleme die 4e hatte sind zwar schoen und gut, aber die sucht NIEMAND in einem Thread in dem es drum geht ob man NEXT playtesten will... --- Ende Zitat --- Ok, dann um die Kurve ganz zu bekommen: Ja, aber mit nicht allzugroßer Hingabe oder Interesse da man die bei der 4E nicht angenommenen Punkte (Skillchallenges und Nichtkampfsituationen z.B.) weitgehend entfernt hat. Und ich sie toll fand. |
| Naldantis:
--- Zitat von: Selganor am 26.10.2012 | 12:33 ---Ich sehe immer noch keine (Ja/Nein) Antwort auf die Thread-Frage: "Werdet ihr die NEXT Playtest-Regeln ausprobieren?" Ueberlegungen welche Probleme die 4e hatte sind zwar schoen und gut, aber die sucht NIEMAND in einem Thread in dem es drum geht ob man NEXT playtesten will... --- Ende Zitat --- Sieht nicht gut aus für NEXT; meine Tochter hat von der SPIEL in Essen erst einige 4e-Sachen mitgebracht, die ich nun für unsere Fmalien-Kampagne nach 3.5 konvertieren darf; und dann wird evtl. eine alter AD&D-Kampagne wieder reaktiviert... ...sprich, D&D NEXT hat das Problem, daß es versucht No-Problems zu fixen, also einfach auf keinen echten Bedarf trifft, aber viel Zeit erfordert - evtl. hätten die Designer doch ihre Ziele weiter von dem bestehende Toolset entfernt aufhängen sollen, um eine andere Klientel anzusprechen. Also: erwartungsgemäß NEIN. |
| Haukrinn:
Während ich die ersten Playtestelemente noch recht spannend fand ist mein Interesses gegenüber NEXT mittlerweile auf 0 abgesunken. Den letzten Playtest habe ich mir garnicht mehr herunter geladen. Das Spiel hat einfach nichts an sich was mich reizt. |
| Sashael:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 26.10.2012 | 14:42 ---Während ich die ersten Playtestelemente noch recht spannend fand ist mein Interesses gegenüber NEXT mittlerweile auf 0 abgesunken. Den letzten Playtest habe ich mir garnicht mehr herunter geladen. Das Spiel hat einfach nichts an sich was mich reizt. --- Ende Zitat --- +1 Als ich mit D&D3 angefangen hatte, wurde mein Interesse an Heroic Fantasy sozusagen True Resurrected. Bei D&D 4 hatte ich dann wieder eine Offenbarung, die mich meine Lust am Spielleiten wiederfinden ließ. Die Mechanismen von D&D Next scheinen irgendwie nett, aber so ... unspektakulär und ... unneu. Nein, ich werds wohl nicht spielen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |