Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtR] Verdammtes Marburg | Ein Städtebuch für Vampire: Requiem
Memnoch:
Erstens halte ich persönlich nicht sonderlich viel von diesen Zahlen und ignoriere sie, weil ich persönlich der Meinung bin, dass ein Vampir nicht 50.000 Menschen braucht, um unauffällig zu bleiben. Zweitens gebe ich zu, es sind durchaus einige Vampire, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Landkreis settingbedingt nicht zur Jagd zur Verfügung steht.
Ich gehe jedoch davon aus, dass in der WoD eine größere Flucht vom Land in die Stadt stattgefunden hat und somit die Dörfer ringsum (von denen es da sehr viele hat) eher zu Leerstand neigen, während die Menschen in die Stadt gezogen sind, da dort mehr Jobs und eine wesentlich bessere Infrastruktur herrscht, denn die Versorgung der Dörfer hat meiner Vorstellung nach eher eine geringere Priorität in der Regionalpolitik, wenn man das Geld doch besser investieren kann, um den Tourismus anzukurbeln und damit mehr Geld in die eigenen Taschen zu wirtschaften. Soweit meine Gedanken dazu.
La Cipolla:
Erstmal: Geile Sache, gute Ideen und tolles Design! :d
Was mir auffällt (was für euch aber wahrscheinlich gar kein Problem sein wird): Die Namen, für Vampire, Fraktionen usw. sind alle seeehr allgemein und klischeehaft gehalten. Ich glaube, wenn jede Stadt solche Namen benutzt, darf es keine Stadtwechsler geben, sonst führt es zu Verwechslungen und Urheberrechtskriegen. ^^
Memnoch:
Das mit den Namen ist wohl wahr und sicherlich primär auf den starken Einfluss durch die letzten fünf bis sechs Jahre Requiem Live zurückzuführen. Tatsächlich hatten wir in unserer überregionalen Chronik (dem OPUS-Netzwerk) bislang nur sehr selten mal eine Namensdopplung. Allerdings sahen wir bei einem etwaigen Städtewechsel ggf. das als einen weiteren Konfliktherd an (wer kann sich durchsetzen und wer muss seinen erwählten Namen notgedrungen wechseln) und damit als durchaus positiv.
Aber ich werde mal schauen, ob ich mir zu einzelnen Kabalen noch städtespezifische Namen ausdenke (bei den einen mag das ja mehr passen, als bei den anderen). Danke für das Feedback. :)
PS: Mir persönlich würde es noch helfen, wenn du ausführen könntest, welche Ideen dir besonders positiv aufgefallen sind (ebenso auch, die dir eher negativ aufgefallen sind, abgesehen von den Namen)
La Cipolla:
Sorry, so genau hab ich alles nicht gelesen, als dass ich da genaueres Feedback zusammenkratzen könnte. ._.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln