Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Super Power - Attack, Ranged
Don Kamillo:
Ich beschäftige mich gerade recht intensiv mit Necessary Evil/ Super Powers Companion und bin gerade mit Attack, Ranged ( Fernkampfangriff ) am werkeln und weiss gerade nicht, was ich davon halten soll.
Auf der Grundstufe für 3 Kaufpunkte macht diese Kraft 2W6 Schaden und als Ausprägung steht da, Blitze schleudern, Feuerkugeln werfen, Hinkelsteine werfen oder eine hochentwickelte Knarre oder was auch immer.
Dann gibt es einen Modifikator, der die Kosten senkt, wenn man das zu nutzende Material ( z.B. große Felsen ) nicht immer bei sich hat.
So, meine erste Frage dazu:
Wenn ich jetzt mal meine Knarre, meinen Bogen, was auch immer nicht dabei habe ( Oh nein, ich bin mal wieder gefangen und entwaffnet im Lager des Obermotzes ), kann ich dann die Kraft benutzen oder nicht? Es ist doch prinzipiell dumm, wenn man eine Kraft ausprägungstechnisch an einen Gegenstand bindet.
Nächste Frage hinterher:
Würde es Sinn machen, wenn man, was die Grundkosten angeht, nicht noch dazu schreibt, das Waffenschaden um +1W6 erhöht wird? ( Maximum bleibt gleich ). So macht es die Nahkampfkraft ja grundsätzlich auch.
Wie würdet ihr da drangehen?
EL Machete:
--- Zitat ---Wenn ich jetzt mal meine Knarre, meinen Bogen, was auch immer nicht dabei habe ( Oh nein, ich bin mal wieder gefangen und entwaffnet im Lager des Obermotzes ), kann ich dann die Kraft benutzen oder nicht? Es ist doch prinzipiell dumm, wenn man eine Kraft ausprägungstechnisch an einen Gegenstand bindet.
--- Ende Zitat ---
Ist keine andere situation mit divrsen klaissischen Superhelden ..was ist Tony Stark ohne seinen Anzug? Richtig ein großmäuliger Playboy.
--- Zitat ---Würde es Sinn machen, wenn man, was die Grundkosten angeht, nicht noch dazu schreibt, das Waffenschaden um +1W6 erhöht wird? ( Maximum bleibt gleich ). So macht es die Nahkampfkraft ja grundsätzlich auch.
--- Ende Zitat ---
Also laut NE Ex ist es so das die Ranged Attack Power als Heavy Weapon zählt sonst finde ich da jetzt nichts.. bin aber auch ein wenig aus dem System raus
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: EL Machete am 30.05.2012 | 10:22 ---...was ist Tony Stark ohne seinen Anzug? Richtig ein großmäuliger Playboy.
--- Ende Zitat ---
...außerdem Genie und Milliardär! ;)
--- Zitat von: Don Kamillo am 30.05.2012 | 10:12 ---Würde es Sinn machen, wenn man, was die Grundkosten angeht, nicht noch dazu schreibt, das Waffenschaden um +1W6 erhöht wird? ( Maximum bleibt gleich ). So macht es die Nahkampfkraft ja grundsätzlich auch.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Aber die Nahkampfkraft hat ja grundsätzlich schon variable Kosten pro Level, weswegen pro Level gekaufter Kraft +1W6 Schaden dazukommt.
Bei der Ranged Attack muss man das extra kaufen.
Don Kamillo:
Ranged Attack hat ja auch variable Kosten/ Stufe, 3 halt, wobei dort mit einem Grundschaden von 2W6 begonnen wird, der sich dann erst um je 1W6 erhöht!
--- Zitat ---Ausserdem ist er ein Narzist! ;D
--- Ende Zitat ---
Mann mit Ukulele:
Das mag in NE so sein, aber im SPC sind die Grundkosten nicht variabel, sondern fest bei 3.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln