Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Super Power - Attack, Ranged

<< < (3/4) > >>

Don Kamillo:
Herrgott, ich will bodenständige over-the-top Charaktere  :P

Ich denke mir halt nur, was bei Nahkampfwaffen gilt, das man mit vorhandenem Schwert einfach mehr Schaden macht, sollte bei Fernkampfwaffen auch gelten.

An sich, was das geschriebene Wort angeht, sind mir die sachen schon klar

Kardohan:

--- Zitat von: Don Kamillo am 30.05.2012 | 11:20 ---Herrgott, ich will bodenständige over-the-top Charaktere  :P

Ich denke mir halt nur, was bei Nahkampfwaffen gilt, das man mit vorhandenem Schwert einfach mehr Schaden macht, sollte bei Fernkampfwaffen auch gelten.

An sich, was das geschriebene Wort angeht, sind mir die sachen schon klar

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, Balancegründe und es ist dem Genre geschuldet! In Superheldenstories fängt man sich eher mal eine Backpfeife, als das man beschossen wird.

Mal davon abgesehen ist da ja noch die Sache mit Nahkampf gegen (Superhelden)Parry statt Fernkampf gegen ZW4. Fernwaffen sind auch ohne mehr Schaden "tödlicher"...

Don Kamillo:
Da haste recht.
Ich schaue mal, ob und wenn ja, was ich ändere.

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: Don Kamillo am 30.05.2012 | 11:20 ---Ich denke mir halt nur, was bei Nahkampfwaffen gilt, das man mit vorhandenem Schwert einfach mehr Schaden macht, sollte bei Fernkampfwaffen auch gelten.
--- Ende Zitat ---
Ok, jetzt hab ichs auch verstanden. -.-

Kardohan:
Dir sei als Beispiel mal Mr. Snail ans Herz gelegt, den ich vor einigen Jahren für mein NE-Con-Abenteuer in Brasilien zusammengebastelt habe. Da kannst du mal sehen, was man so wuppen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln