Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Namen

(1/19) > >>

Vale waan Takis:
Gemeint sind die Namen für eure Charaktere aber auch für NSCs und sowas.
Wenn ich sehe was es für manche Spieler für eine qual ist einen geeigneten Namen zu finden und am Ende kommt dann doch nur "Bob von der Feuerzangenbole" heraus Graust es mir.
Mir selbst fällt auf das vieles was ich unter eigene Fantasy verbuchen würde im nachhinein doch unterbewußt aus irgendwelchen Büchern übernommen wurde. Bücher und Filme sind wohl die häufigsten Inspirationsquellen, denke ich. Unter Umgebung (dem wohl erklärungsbedürftigen Grund hier) verstehe ich die Namensschöpfungen die (zumindest bei mir) oft spontan entstehen müssen. Wie heißt dieser wichtige NSC (für den natürlich kein Name vorbereitet wurde), eine Cola Flasche steht auf dem Tisch-> Sein Name ist Aloc (Cola rückwärts) und schon gehts weiter...

Shaliya:
Ich bemühe geren meine eigene Fantasie, wobei mich Namen aus Büchern, Filme o.ä. natürlich inspirieren. Mein Nick ist auch ein Name eines meiner Scs, inspiriert durch eine männermordenden Bauchtänzerin aus einem Playstationspiel, die Damira hieß. Um das Ganze noch etwas  orientalischer klingen zu lassen , wurde aus der Sharisad Damira erst Shamira und schließlich Shaliya.

Und so geht es eigentlich immer. Erst gefällt mir ein Name, dann wird er leicht abgewandelt. Ebenso wie ich meine Zwergin benannte: Mir gefielen Thor und Odin um das Kriegerische auszudrücken und so wurde Thorgis erschaffen.

Raziel hieß mein Ordenskrieger, jetzt mein Orientale, der noch ein Ibn blabla dran bekam um ihn sicher zuordnen zu können.

Ich kann einfach nicht versthn, wie Leute ihre Char Hugo Alrik oder Baldur nennen können, wennder Fantasie keine Grenzen gesetzt sind... *kopfschüttel*

Vale waan Takis:
Gut manchen Leuten fehlt einfach die kreative Ader, aber gerade bei Rollenspielern ist diese attribut oft recht gut ausgeprägt, daher wundert es mich auch das gerade die Namensgeben echt immer ein Knackpunkt in der Charaktererschaffung einnimmt und oft bei der ersten spielsitzung noch kein Name festgelegt ist.
 ???
Zu Vale waan Takis schreibe ich sogar ein eigenes Buch(naja zumindest hat die Geschciht angefangen und umfaßt bis jetzt schon einige Seiten, nur irgendwie bleib ich ab nem gewissen zeitpunkt immer hängen, schade eigentlich) Aber das gehört hier jetzt nicht hin...

Vale waan Takis:
Besonders würde mich auch noch interessieren wie AXX auf seinen Namen kam, der ist ja mal echt ausgefallen... ;D

Shaliya:
Schick mir das Buch doch mal, vielleicht können wir austauschen. Ich schreibe nämlich auch eins (aber nicht über Shaliya)...

Aber wieder zum Thema: im Internet gibt es doch auch Namen Generatoren, wenn einem gar nichts einfällt. Und bei DSA gab es doch auch seitenlange Namenslisten, wenn ich mich recht entsinne....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln