Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Crimson King:
--- Zitat von: Kaskantor am 14.06.2018 | 09:41 ---Ich zb. stehe eher auf den guten 80er Cyberpunk.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn "guter 80er Cyberpunk"? Ich finde ja gerade einige der ursprünglichen Sachen sehr abgedreht. Der Mainstream kam später.
Dreamdealer:
Sieht cool aus und ich kann Militech, Arasaka, TraumaTeam und eine Schallplatte! von Johnny Silverhand (Never fade away) sehen - Fanservice wird schon mal gebracht.
First Orko:
--- Zitat von: Nocturama am 14.06.2018 | 10:36 ---Witzigerweise finde ich Transmetropolitan in vielen Teilen realistischer als den meisten anderen Cyberpunk, auch wenn die Technik teilweise fantastischer ist (wobei auch nicht mal sooo viel fantastischer als z.B. Neuromancer), aber das würde jetzt wohl zu sehr in den sozialen Bereich gehen.
--- Ende Zitat ---
Same here. Und Transmetropolitan ist späte 90er bis in 2000er hinein. Otherland (was ich auch sehr exzellent finde) kommt auch aus der Zeit. Insofern greift das "Die guten alten 80er und danach war alles scheiße"-Geweine auch etwas zu kurz....
Die Gamedesigner ziehen sich eh das, was sich gut vermarkten lässt aus allen möglichen Vorlagen zusammen, insofern können wir Nerds uns sowas wie "Settingtreue" eh abschminken. Wichtig ist doch, wie gut Story/Charaktere und Gameplay zusammenkommen. Und das kann man derzeit einfach noch nicht sagen ohne Prohpetische K.I. oder so O0
Crimson King:
Wobei Otherland unterhaltsam, aber auch reichlich flach ist.
BobMorane:
Mich hat der Trailer angefixt. Die Optik erinnert mich stark an das P&P RPG. Gefällt mir :d
Wenn die Straßen im Spiel dann auch so voll sind. Deus Ex war mir immer noch zu leer. Wenn Story und Questen jetzt noch mit der Optik mithalten bin ich schon zufrieden. :)
1st Person ist jetzt auch nicht meine bevorzugte Wahl. Ich sehe meine Figur lieber. Für Feuergefechte mag die Ego Sicht besser zu handhaben sein. ich würde mir ja wünschen, ähnlich wie bei Fallout und Elder Scrolls zwischen 1st und 3rd Person umschalten zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln