Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (29/184) > >>

Exar:
Die hier verwendete RedEngine 4 ist eine Weiterentwicklung der 3er Version aus Wild Hunt.

LushWoods:

--- Zitat von: schneeland am 28.08.2018 | 14:32 ---Na ja, ich find's jetzt nicht hässlich, aber wenn ich das jetzt mit Uncharted 4 oder dem neuen God of War vergleiche, dann ist es zumindest nicht so ein riesiger Sprung, das es mich wegbläst. Als ich damals den Novigrad-Trailer von Witcher 3 gesehen habe, da blieb ich mit einem Gefühl von "das sah' jetzt aber wirklich gut aus" zurück - das hab' ich hier nicht.

--- Ende Zitat ---

Du weißt aber schon das das keine Open World Games sind?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Exar am 28.08.2018 | 14:39 ---Die hier verwendete RedEngine 4 ist eine Weiterentwicklung der 3er Version aus Wild Hunt.

--- Ende Zitat ---

Das mag auch einfach sein, aber die Welt wirkt (für mich) eben nur wie eine ex-beliebige Spielwelt. Platzierte Objekte in einem geschickten Raster. Grafisch teilweise beeindruckend, etwas wenn die Frau getragen wird, auch wenn der feuchte Glanz irgendwie noch unfertig aussieht. Aber denn noch nicht mehr "Lebensgefühl" als es ein Deus Ex auch schon konnte. Da werden sie noch viel nachlegen müssen.

Mag ein geniales Spiel werden, aber meine Erwartungen wird es schwerlich erfüllen können. Cyberpunk ist für mich ein Welt des Erlebens und der menschlichen Abgründe und kein Call of Duty Verschnitt. Ich glaube die 1st Person Ansicht tut da der Immersion nicht gut, auch wenn das eigentlich widersinnig ist.

Aber noch sind das alles nur Marketing-Maßnahmen und es bleibt abzuwarten, was wir irgendwann erhalten.

schneeland:
@Exar:
Ich glaube sofort, dass es Fortschritte in der Engine gab, es ging mir allein um den Eindruck, den das Gameplay-Video hinterlässt.

@LushWoods:
Ja, ist mir bewusst. Aber Witcher 3 hat damals die Messlatte ein ganzes Stück höher, obwohl es ebenfalls sehr open-worldig ist. Natürlich: wir sind nähern uns gerade dem Ende eines Konsolenzyklus usw, aber nachdem Open World für mich eher kein Anreiz (mehr) ist, ein Spiel zu spielen, steht der notwendigen Reduktion der Grafikqualität hier für mich kein entsprechender Gewinn gegenüber.

Exar:
Ich habe mir die ganzen 50 Minuten angesehen und an Call of Duty oder GTA hat es mich nie erinnert.
Während ich den Querverweis zu GTA noch halbwegs nachvollziehen kann (auch wenn außer urbaner Open World kaum Gemeinsamkeiten da sind), kann ich den Vergleich zu einem CoD zu keiner Zeit nachvollziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln