Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (30/184) > >>

schneeland:
Für mich war die Assoziation bei der Shooterpassage in den letzten ca. 10 Minuten sofort da, aber das ist sicher subjektiv.

YY:

--- Zitat von: Exar am 28.08.2018 | 15:16 ---kann ich den Vergleich zu einem CoD zu keiner Zeit nachvollziehen.

--- Ende Zitat ---

Es wirkt über weite Strecken wie eine semi-interaktive Zwischensequenz, von der ganzen Szene am Anfang bis zum Traumateam über den Überfall im Auto usw. usf. - da ist CoD auch ganz groß drin.
Das wird noch dadurch verstärkt, dass man öfter mal schon offensichtlich eine Entscheidung getroffen hat und dann trotzdem noch mal zum Bestätigen was drücken muss...das ist nicht immersiver, das nervt einfach nur.

Ebenso stören mich die halb abstrahierten Dialogoptionen (Dialogoptionen hat gefühlt seit Arkanum kein Computer-RPG mehr richtig gemacht :P). Um so mehr, wenn die dann sogar ingame-Slang beinhalten, der dann gar nicht zum Tragen kommt. Insgesamt finde ich die Sprache und das Technikdesign ziemlich überkandidelt.

Wird möglicherweise ein brauchbares Spiel irgendwo zwischen GTA und Deus Ex, aber die ultimative RPG-Revolution sehe ich da beim besten Willen nicht.

Boba Fett:
Ich bin ja nicht der Consolen-Jockey, aber das Zugucken macht Lust darauf, mal wieder Cyberpunk zu spielen.
Ob ich das mit dem CP2020 System machen wollen würde, weiss ich grad nicht - ist schon so lange her.
Aber mal wieder abgefuckt zu spielen - da macht sich Nostalgie breit.

Hmmmm, ich glaub, ich werde mir das Video noch öfter angucken, um die Lust drauf zu konservieren.
>;D

BoeserBastie:
Ich bin ja sehr gespannt wie sehr Rollenspiel es tatsächlich wird.
Fände es persönlich Schade, falls mein Charakter sich nur über die Cyberware meiner Spielweise anpassen lassen würde.
Am Anfang hat man ja zumindest Attribute gesehen und zwei Fähigkeiten (hacken/netrunning und engineering) wurden ja auch erwähnt.
Hoffe die haben mehr Einfluss als nur bessere Cyberware installieren zu können, oder mal ne Tür zu hacken.

Exar:

--- Zitat von: YY am 28.08.2018 | 16:00 ---Wird möglicherweise ein brauchbares Spiel irgendwo zwischen GTA und Deus Ex.

--- Ende Zitat ---

Na hoffentlich nicht und ich würde orakeln, dass es in Sachen Spieltyp, Gameplay, Inhalt, Stil, etc weit von den beiden genannten Titeln (+ CoD) entfernt sein wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln