Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (31/184) > >>

YY:
Ist das ein frommer Wunsch oder woran machst du das fest?

Ich hoffe ja, dass so manches einfach dem Umstand geschuldet ist, dass es eine gezielte Demonstration ist - ich fürchte aber, vieles bleibt auch im tatsächlichen Spiel so.

Exar:

--- Zitat von: YY am 28.08.2018 | 16:51 ---Ist das ein frommer Wunsch oder woran machst du das fest?

--- Ende Zitat ---

Eher aus Erfahrung mit den bisherigen Spielen von CD Projekt und den von dir genannten Titeln.
Da erwarte ich einfach etwas ganz anderes als GTA, Deus Ex und Co.

LevArris:
Habe mir jetzt auch die ganzen knapp 50 Minuten angeschaut.

Von Vorfreude gings erstmal zu sehr starker Ernüchterung. Auch mich macht die Grafik nicht an. Gut, sie ist nicht das Wichtigste. Aber -rein subjektives empfinden- finde ich vieles von Witcher deutlich ansprechender. Kanns nicht ganz fest machen, an was es liegt.
Aber vieles wirkt auf mich auf "billige Art und Weise" eckig, kantig und irgendwie "matt und platt", statt "organisch und lebensecht".
Kann das nicht genau erklären.

Wie gesagt. Der Anfang war irgendwie ernüchternd. Auch inhaltlich. Das Hud und sein Style sind irgendwie auch nicht so richtig "prall". Extrem eckig und dünn. Dann diese Shooterszenen am Anfang. Wirkt alles irgendwie nicht so tief.

Zum Ende der Präsentation hin bin ich inzwischen etwas versöhnlicher gestimmt. Der Hauch von Rigging, das sich eine Lösungsmöglichkeit versperrt, wenn man keine glaubhaften Netrunner-Skills hat, das Hacken eines Gegners, sehr viele Skills, welche vermuten lassen, dass sie ausgebildet werden müssen.
Es bleibt sehr spannend, was CDProject:Red daraus machen...

Aber von "Hype" bin ich aktuell doch noch stark entfernt.

Crimson King:
Mich stört vor allem die First Person Perspektive, weil das Spiel dadurch meines Erachtens viel mehr Shooter-Feeling als RPG-Feeling bekommt und für mich die Ansicht meines Charakters deutlich immersionsfördernder ist.

Davon abgesehen gehe ich schwer davon aus, dass ich das Spiel kaufen werde, weil ich von Project Red einfach erwarte, dass sie ein gutes Spiel abliefern, auch wenn mich der Stil nicht 100% abholt.

Suro:
Ich mochte, VtM Bloodlines, Fallout 3 + NV und eigentlich alle Deus Ex Teile. Ich erwarte nach dem Trailer und den früheren Werken vom Hersteller etwas, das spielmechanisch irgendwo zwischen diesen Titeln liegt, aber in außergewöhnlicher Qualität. Artdesign inklusive Sound finde ich super, Graphik ist in der Detailfülle beeindruckend, von der reinen Optik aber jetzt nicht ein Quantensprung, wobei das 1) nach mehrfacher Aussage des Trailers noch im Aufbau befindlich ist 2) nach Aussagen von Gamescom-Besuchern dort besser wirkte, die Vermutung wurde geäußert das der Web-Stream von Konsole kam und die Messeversion ein PC mit 2 GTX1080 war und ich 3) bei Rollenspieltiteln eigentlich eher "last gen"-Technik erwarte, und man das hier wirklich nicht behaupten kann.

Am meisten interessiert mich, wie die spielerische Freiheit aussieht, also z.B. ob man aussuchen kann in welcher Reihenfolge Missionen angegangen werden, oder es eine Reihe von Mainquests gibt, die nacheinander abgearbeitet werden, welche Rolle die "Open World"-Erkundung und Sidequests dabei spielen, und ob die Missionen im Spiel so "gescripted" wirken wie die Messe-Demo/der Trailer.

Insgesamt freue ich mich sehr auf das Spiel und fühle mich durch den Trailer bestärkt, erwarte aber auch keine superkrasse Revolution. Die habe ich aber auch mit dem Witcher für mich nicht gefunden, das war einfach ein in fast allen Bereichen sehr gutes bis ausgezeichnetes Spiel, dass in sehr angenehmer Weise vermarktet wurde. Mir ist die Politur aber auch wichtiger als die Revolution.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln