Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (36/184) > >>

Blechpirat:
Und was ist dann das angekündigte Cyberpunk Red?
Edit: http://cyberpunk.wikia.com/wiki/Cyberpunk_Red

YY:

--- Zitat von: KhornedBeef am  5.09.2018 | 10:40 ---Ich dachte das wäre die gleiche Welt wie bei Cyberpunk 2020 ;)

--- Ende Zitat ---

CP 2077 ist stellenweise stark von CP 2020 inspiriert - da läuft z.B. Johnny Silverhand im Radio, das Trauma Team ist ziemlich 1:1 übernommen usw.

Was das settingmäßig für Cyberpunk Red bedeutet, wird man dann sehen. Wenn das 2077 spielt und sich an CP 2077 orientiert, wird es wohl keine große technische Entwicklung gegeben haben, weil CP 2077 auch nur CP 2020 mit abgefeilten Seriennummern ist.
Es traut sich auch da wieder mal keiner, das Ganze klar als alternate history zu bezeichnen und es muss eine irgendwie denkbare "echte" Zukunft sein, daher die Jahreszahl ::)

Suro:

--- Zitat von: YY am  5.09.2018 | 13:59 ---Es traut sich auch da wieder mal keiner, das Ganze klar als alternate history zu bezeichnen und es muss eine irgendwie denkbare "echte" Zukunft sein, daher die Jahreszahl ::)

--- Ende Zitat ---

Du hast recht, dass der Status der 2077-Timeline etwas unklar kommuniziert wird, aber wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um eine Fortsetzung der früheren Hauptstoryline von Cyberpunk 2020; ohne mich mit dem P&P auszukennen, soll das Videospiel einige Jahrzehnte nach dem "fourth Corporate War" angesiedelt sein, was gemacht wurde, um das schon gut beleuchtete frühere Setting aufzubrechen. Ich beziehe mich hier auf dieses Interview mit Pondsmith bei Gamespot (da sagt er auch ein paar Sachen zu CP Red) und einige andere Schnipsel in der Berichterstattung.

Vermutlich ist CP 2077 damit eine (zu unserer Welt) alternative Zeitlinie (die Redewendung "in this Timeline" fällt auch im Gameplay Video). Das andere (Proto-)Cyberpunk Beispiel der letzten Zeit war ja Blade Runner 2049, und da hatten wir das auch. Aber aber wie gesagt, klar kommuniziert ist das nicht, und ich kann mir gut vorstellen, dass in beiden Fällen ein marketingstrategisches "Wenn die Jahreszahl vor dem aktuellen  Datum liegt, versteht das Publikum nicht, dass es sich um ein "SciFi"-Produkt handelt" mitverantwortlich war.

YY:

--- Zitat von: Suro am  5.09.2018 | 15:19 ---die Redewendung "in this Timeline" fällt auch im Gameplay Video

--- Ende Zitat ---

Das bezieht sich mMn primär auf die etablierten Fortsetzungen von CP2020 (Cybergeneration, CP V 3.0), die man für das Setting des Videospiels (und damit auch CP Red) hat streichen müssen.

Suro:

--- Zitat von: YY am  5.09.2018 | 15:26 ---Das bezieht sich mMn primär auf die etablierten Fortsetzungen von CP2020 (Cybergeneration, CP V 3.0), die man für das Setting des Videospiels (und damit auch CP Red) hat streichen müssen.

--- Ende Zitat ---

Der Satz, den ich meine lautet "In this timeline, technology and the world have developed in some ways that seem familiar, but entirely surprising in other." Ich glaube nicht, dass sich das auf einen Versions-Unterschied bezieht - vom P&P hat das Publikum ja auch keine Ahnung - sondern darauf, dass sich Technologie im CyberPunk-Universum historisch anders entwickelt hat als in der realen Welt. Aber das ist alles kleinteilige Interpretationssache, wir werden sehen wie es dann im Spiel aussieht. Ich hatte das nur beim ersten schauen schon so verstanden, und das hatte mich - wie bei Blade Runner - gefreut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln