Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
BobMorane:
--- Zitat von: Dreamdealer am 11.12.2020 | 08:19 ---Gestern den Postboten um 17min verpasst - nix mit Day 1 Edition - erstmal heute von der Post abholen + plus den Patch - also doch morgen.
Ich will es mir (normale PS4) aber auf jeden Fall anschauen - kann es denn wirklich so schlimm sein? Was ich gehört habe soll die Story und das Weltdesign einfach nur klasse sein, wenn´s da mal bei der Grafik hakt, kann man es doch verschmerzen.
--- Ende Zitat ---
Teil mal deine Eindrücke, wie du es auf der normalen PS 4 findest. Ich kämpfe da auch noch mit mir, ob ich es auf der normalen PS4 starte und dann, wenn ich die 5 habe umsiedele oder ob ich noch auf eine 5 warte.
Crimson King:
Als jemand, der Videospiele seit Atari-2600-Zeiten spielt, kann ich den Grafikfetischismus auch nicht nachvollziehen. Dass das Spiel rund läuft, wäre mir allerdings schon wichtig.
Irian:
Ich spiele seit C64 Zeiten und verstehe völlig, warum man will, dass Spiele gut aussehen. Ich finde es zunehmend schwer, meine nostalgischen Gefühle für manche Spiele mit der doch extrem veralteten Grafik in Einklang zu bringen, was schon manchen Replay-Versuch gekillt hat. Ist vermutlich einfach Geschmacksfrage, aber ich finde ja teilweise z.B. manche alten Rollenspiel-Bücher einfach grauselig anzusehen heutzutage, auch wenn sie für damalige Verhältnisse sicher toll waren - auch da ist ja die Illustration heutzutage etwas weiter.
BobMorane:
--- Zitat von: Mithras am 11.12.2020 | 08:48 ---Ansonsten muss ich mein Exemplar auch von der Postfiliale abholen weil meine Frau das nicht entgegen nehmen durfte. Die letzten 3 Spiele ab 18 landeten einfach im Briefkasten ohne Unterschrift vor 1 bis 2 Jahren und im Coronajahr muss ich persönlich unterschreiben! WTF?
--- Ende Zitat ---
Dann hast Du aber Glück gehabt. Bei mir sind die immer bei der Post gelandet.
Kleiner Tipp, such dir einen Händler deines Vertrauens im EU Ausland. Die wissen idR nichts vom deutschen Gesetzt und der persönlichen Aushändigung bei FSK 18 Artikeln. Da es ein Versand innerhalb der EU ist schaut auch nicht der Zoll rein und stellt fest, dass hier ein Verstoß vorliegt und beschlagnahmt deine Ware, die du bezahlt hast, um ein Verfahren gegen den Versender in den USA zu eröffnen.
Seraph:
--- Zitat von: Jiba am 11.12.2020 | 07:49 ---Okay, zu dem Punkt würde ich gerne mehr erfahren. Woran machst du das fest?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+ das ist die atmosphärisch dichteste und liebevoll gestaltete Spielwelt, die ich bis dato gesehen habe
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil sie mit unfassbar viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Das war bei Witcher 3 schon so, aber diese Welt war (Niemandsland sei Dank) natürlich nicht annähernd so...hmm...komplex wie Night City. Das was ich bislang gesehen habe, wirkt ALLES handgemacht. Die Straßen sind (je nachdem was ihr einstellt) bumsvoll mit NSCs. Jede noch so kleine Hintergasse, die mir untergekommen ist, wirkt organisch und natürlich. Überall liegt Dreck, Kisten, Mülleimer herum, überall sind Graffitis, überall blinken Lichter, es ist der Wahnsinn. Zusammengefasst - Night City hat für mich die Größe und den realistischen Aufbau eines Los Santos aus GTA 5, gleichzeitig aber auch die Belebtheit eines Novigrads aus Witcher 3.
Und das war jetzt nur auf die Stadt bezogen. Da haben wir noch nicht über zufällige Ereignisse gesprochen, NSC-Gespräche, den unfassbar treibenden Soundtrack in Kämpfen, die Musik aus den Radios usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln