Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (59/184) > >>

Seraph:
Nach ~15 Stunden Spielzeit bin ich in Akt 2 angekommen. Jetzt ist die Open World vollständig offen. Mein positiver Eindruck verfestigt sich bislang.

Dreamdealer:

--- Zitat von: Crimson King am 14.12.2020 | 09:37 ---Hast du eine PS4 oder PS4 pro?

--- Ende Zitat ---

Nur die PS4, aber ich bin ein Pro! 

Chan:
Ich spiele es auch auf der ps4.
Das geht ohne Es sieht von der Grafik wie Deus ex aus, finde ich. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Ich habe auch keine ruckler. 4K kann mein Fernseher eh nicht. [emoji57]
Witcher sieht etwas hübscher aus muss ich aber sagen.
Mir macht es Spaß! [emoji3526]

Quaint:
Ich war anfangs sehr gehypt, und hatte zu Beginn auch wenig Bugprobleme. Aber so langsam entwickle ich Zweifel am Sinn der Story. Mehr im Spoiler.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einige Sachen scheinen schlampig programmiert oder registrieren nicht richtig. Etwa sollte ich mal einen Mönch vor Gangern retten, die ihn mit Implantaten versehen wollten. Aber weil *Religion* sollte ich den Gangern nix tun. Mission sagt aber *neutralisieren sie die Ganger*. Also hab ich untödliche Optionen benutzt, gibt es ja, in meinem Fall nen Schlagstock und EMP Granaten. Der gerettete Mönch hat aber garnicht registriert dass die alle noch leben und hat mich als Inkarnation des Bösen verunglimpft. Na danke. Da hätte ich auch gleich richtig Ramba-Zamba machen können.
Oder auf den Spuren von Eveline Parker. Bin ich also im Cloud, dringe zu dem Woodman vor, hab niemanden getötet (2 nonlethal Takedowns), keinen Alarm ausgelöst und rede mit ihm. Wir werden uns freilich nicht einig, ich box ihn um (mit Fäusten, also untödlich an sich). Aber das Spiel macht weiter als wär er mausetot. Und irgendwie sind dann auch alle Gäste weg und die Security im Alarmzustand. Die kommen da hinten beim Woodman zwar nicht rein, aber ohne ramba zamba wieder raus ist sehr schwer. Einerseits kann ich das verstehen - Woodman hat geschossen. Andererseits aber auch nicht: Wenn die wegen Schußwechsel im Alarmzustand sind, wieso rennen die nicht zum Tatort und reißen mir den Arsch auf - oder versuchen es? Alles sehr dubios.
Und die Story macht für mich auch immer weniger Sinn. Arasaka hat also schon seit 50+ Jahren die Tech um Persönlichkeiten als "Engramme" zu digitalisieren... Aber Transhumanismus gibt es nicht... nichtmal der uralte Konzernchef Saburo hat ne Sicherheitskopie offenbar... und derselbe Chef, der Arasaka zu einem der führenden Konzerne gemacht hat, ist so "klug" alle Security wegzuschicken, wenn er seinem Sohn wegen Verrat den Arsch aufreißen will... seinem Sohn mit einem Hintergrund als gewalttätigem Steel Dragon Ganger der praktischerweise auch Alleinerbe ist... jaaa....
Und auch mit dem Biochip. Sie haben also einen Chip entwickelt, mit dem man wohl ein Persönlichkeitsengramm wieder in einen Körper stecken kann... aber der alte Saburo hat immernoch einen schwachen 150 Jahre Körper... jaaa... und nebenbei nimmt man natürlich einen gemeingefährlichen Superterroristen um mit der Tech herumzuspielen - ich mein ich versteh ja, dass man das testen will, bevor man z.B. Saburo erneuert, aber warum nehmen die nicht nen krebskranken Hausmeister oder sowas?
Ich könnte noch weitermachen, aber kurzgesagt hat die Story bei genauerem Nachdenken nen Haufen Löcher. Ich mein, vielleicht klärt sich das auch noch alles. Aber irgendwie glaube ich, es ist einfach viel Unlogisch.

Seraph:
Hat eigentlich noch jemand Bela Rethy im Spiel gehört oder habe ich schon Halluzinationen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln