Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Wer spielt eigentlich [Mouse Guard]?
schwarzkaeppchen:
--- Zitat ---Was für Hausregeln? Bei Mouse Guard und Hausregeln gehen bei mir ja immer die Alarmglocken ^^
--- Ende Zitat ---
Puh, das müsste ich auch auf dem alten Rechner nachgucken. Ich glaube unter anderem wurde die angreifbare Größe von Tieren ein bisschen verschoben.
Praion:
Falls es jemanden interessiert, hier meine momentanen Notizen für die nächste Session. Die war echt schwierig zu planen weil viel auf dem Spiel steht und ich mit Sachen in diesem Ausmaß nicht so gut klarkomme wie mit anderen Arten von Missionen.
Mission:
Geht nach Ivydale und verhindert dort, das der Sturm schäden an der diesjährigen Kornernte anrichtet.
Wetter und Maus
Wetter - die meisten Würfe gegen Sommer 4
Pathfinder nach Ivydale von Lockhaven : 2
Twist: Sturm startet früh und einer der Flüsse ist zu schnell und stark um ihn so zu überqueren
Healthtest 4 oder Boatcrafter/Survivalist um hinüber zu kommen
Twist: Weggespült und stehen einem Fuchsrudel gegenüber
Tierkampfkonflikt
Ziel des Wolfes: Spiele mit den Mäusen und ihren tollen glitzernen Sachen
Nur noch Zeit eines zu tun, das Korn retten und die Stadt überspülen lassen oder Korn riskirien und Mäuse retten.
Chloe (Feind von Henry) ist dagegen “Du hast damals schon versagt - jetzt sei einmal ein Held!”
Oswald (Brauerfreund von X) ist dafür Stadt zu retten “Du weißt, mein Leben hängt daran!”
Orator vs. Will 4+Hard Worker um zu überzeugen
Konflikt gegen Sommer (Korn retten)
Ziel Sommer: Zerstöre all das Korn
oder
Laborer gegen Sommer
Twist: Warenhaus beginnt nach Blitzeinschlag zu brennen
Healthtest um es löschen
Condition: Sick
Spielerzug
Mann mit Ukulele:
Der Post über mir schreckt mich eher ab... ^^
Praion:
--- Zitat von: Sefli am 30.10.2012 | 17:52 ---Der Post über mir schreckt mich eher ab... ^^
--- Ende Zitat ---
Mission lief auch noch nicht und wird sich sicher noch ändern ^^
Was schreckt dich im speziellen ab?
Mann mit Ukulele:
Also gut, ich muss das spezifizieren.
Eigentlich klingt es reizvoll, eine Maus zu spielen, die sich gegen Füchse und anderes Gesindel behaupten muss!
Ich würde Mouse Guard gern ausprobieren.
Aber das Skript liest sich wie eine Programmiersprache und da ich die Regeln nicht kenne, klingt das ziemlich verschwurbelt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln