Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Das Leben ist kein Ponyhof von Sarah Burrini
Sarah Burrini war schon mehrmals zu Gast bei Megamagisch, kam dabei recht symphatisch rüber und ihr Webcomic "Das Leben ist kein Ponyhof" hinterlies bei mir einen guten Eindruck.
Da nun gerade neue Megamagischfolgen laufen und ich ungern im Netz Comics lese, hab ich mir mal den ersten Band gekauft.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_kein_Ponyhof
4,5 von 5 semiautobiographischen Wrestling-Fliegenpilzen.
Greifenklaue:
WOLVERINE: Waffe X
"Machen Sie sich bereit für eine von Marvels düstersten Geschichten! In einem geheimen Regierungslabor werden eine Reihe grauenhafter Experimente an Wolverine durchgeführt. Nachdem man ihn auf brutale Weise auseinandergenommen und seiner Menschlichkeit beraubt hat, wird er zur unnachgiebigen Killermaschine namens Waffe X."
Inhalt: Marvel Comics Presents: Weapon X 72-84
Autor & Zeichner: Barry Windsor-Smith
Recht alte Geschichte, die heute Kanon ist, damals aber recht innovativ. Wie Wolverine sein Adamatium-Skelett bekommt. Auch die Panelanordnungen und die Art des Erzählens ist recht anders. Auch heute noch ... anders.
3,5 von 5 Adamatiumkrallen.
Greifenklaue:
FANTASTIC FOUR: Gesetzeshüter
"Da Dr. Doom in einem höllischen Reich gefangen ist, sind die Fantastischen Vier entschlossen, das geknechtete Volk seines früheren Königreichs Latveria zu befreien. Obwohl sie das Land mit den besten Absichten betreten, verläuft ihre Mission schon bald anders als geplant. Als Freunde gegen Freunde kämpfen, setzt eine verhängnisvolle Entwicklung ein, die ein Teammitgleid teuer bezahlen wird."
Inhalt: Fantastic Four Vol. 1 503-511
Autor & Zeichner: Mark Waid, Howard Porter & Mike Wieringo
Der erste Teil gefällt mir super. Nachdem Doom besiegt wurde, übernehmen die FV den Staat Latveria, über den einst Doom herrschte. Nun sorgen sie dafür, dass seine Superwaffen verschwinden und nicht in die Hände des Nachbarn Ungarn oder einer russisch-chinesischen-amerikanischen Förderation fallen ... Nick Fury ist auch alsbald vor Ort, um schlimmeres zu verhindern. Mr. Fantastic dreht derweil am Rad und macht sein eigenes Ding und trifft manche merkwürdige, j unmenschliche Entscheidung, die in einem großen Plan kulminiert. Dummerweise ist es da so wie Spielerpläne in RPGs, soie halten drei Minuten ... Der zweite Teil, wir schauen im Himmel vorbei, war dann nicht so meins, obwohl ich den Schlußtwist wieder ganz gut fand.
So, 4,25 von 5 Doombots.
Greifenklaue:
Superman und Batman - Freunde und Feinde
Lex Luthor ist Präsident und macht Superman als Grund dafür aus, dass ein Trümmer Kryphtons auf die Erde zurast. So setzen sich nicht nur auf Superschurken dank eines Superkopfgeldes auf seine Spur, auch die regierungstreuen Superhelden versuchen ihn aufzuhalten - gar ein Superman aus der Zukunft. Da wird es dann spannend - hat man sich jetzt anders entschieden als sein früheres Ich, oder gerade genau die falsche Entscheidung getroffen, die der Superman aus der Zukunft aufhalten möchte ... Zu Glück steht Superman sein Superfreund (so der eigentliche Titel der Reihe) unterstützend zur Seite.
Das Superman und Batman auf einer Ebene ist nicht einfach, hier gelingt es. Beide haben zudem ordentlich zu tun, Superman wird eine "glaubwürdige" Opposition geboten. Hat mir gut gefallen!
4,5 von 5 Superfreunden.
Greifenklaue:
MARVEL KNIGHTS SPIDER-MAN: Auf Leben und Tod
"Peter Parkers größte Angst ist, dass sein Leben als Spider-Man irgendwann seine Freunde und Familie in Gefahr bringen könnte. Doch genau dazu kommt es, als ein geheimnisvoller Schurke, der Peters Geheimidentität kennt, dessen geliebte Tante May entführt. Als Spider-Man muss Peter seinen tödlichsten Feinden entgegentreten, um mit mehr als seiner Spinnenkraft seine Tante zu retten. Mit der Black Cat an seiner Seite kämpft Spider-Man auf Leben und Tod!"
Inhalt: Marvel Knights Spider-Man 1-4
Autor & Zeichner: Mark Millar & Terry Dodson
Inhaltlich gut, etwas dünne, nicht abgeschlossen, Teil 5-8 kommen aber noch. Hätte man aber auch in ein Band bringen können.
4 von 5 Eulen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln